Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch Formel kopieren, wenn Zeile eingefuegt wir

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: M1NM3

M1NM3 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 11:05 Uhr, 18421 Aufrufe, 4 Kommentare

hi,


ich habe ein riesige excel tabelle mit zich formeln, jetzt möchte ich gerne wenn ich eine zeile einfüge, dass er mir die formeln (wie wenn ich sie nach unten ziehen würde) automatisch wie die obere zelle macht. (siehe bild anbei)

für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar

3e0cb04a981f2aa26166a9d17ea49cea-excel - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: leknilk0815
08.06.2006 um 10:54 Uhr
Hi,
ich mach das immer mit Zeile kopieren und dann "kopierte Zellen einfügen".
Wenn Du die Zellbezüge in den Formeln sauber gesetzt hast (mit " $ " an den richtigen und nötigen Stellen) passt Excel die Formeln sebst an.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: M1NM3
08.06.2006 um 10:56 Uhr
alles klar super, das geht schon mal, mein problem wäre dann nur noch das ganze einfacher zu machen, da es für kollegen ist, die weniger excel erfahrung haben
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
08.06.2006 um 11:01 Uhr
Ich mache das indem ich die Zelle oder Zeile einfach mit Inhalt kopiere. Von der Zwischenablage kannst du dann ja beliebigoft einfügen.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.06.2006 um 11:05 Uhr
das kannst Du über ein Makro machen, allerdings ist es immer schwierig, wenn unbedarfte User an Tabellen rumwerkeln wenn Formeln im Spiel sind.
Ich arbeite mit einer Liste, die mittlerweile auf 18MB angewachsen ist, da ist lautes Husten schon gefährlich...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...