kinggunta

Automatisch an FTP Server anmelden mit IE

Hallo!

Folgendes Problem:
Ein user hat am Desktop eine IE Verknüpfung für einen FTP Account.
In der Verknüpfung ist Username und Passwort enthalten damit er sich nicht anmelden muss.
ftp://username:passwort@ftp.meinserver.com

Soweit auch alles OK.

Nach einem Providerwechel stehe ich vor folgendem Problem:

Der neue Provider hat bereits im Usernamen ein @ enthalten (lässt sich auch nicht entfernen, is so damit muss ich leben)
Somit funktionier folgendes eben nicht mehr
ftp://username@providerxy:passwort@meinserver.com

Was kann ich tun dass sich meine User nach wir vor einfach per Doppelklick ohne eingabe eines Kennwortes anmelden können?
Ich möchte das Kennwort auch nicht speichern oder so. Müsste das bei ca. 56 Clients machen.

Gibts eine Möglichkeit das ganze per VBScript oder so zu lösen.

Möchte einfach einen Link mit Doppelklick und FTP Session ist offen.

DANKE!
Gunta

Mitglied: 51705
51705 Oct 04, 2007 at 19:20:00 (UTC)
Keine Lösung, nur eine Idee. Die meisten Provider akzeptieren als Loginnamen eine ID anstatt des FQUN (full qualified user name), hilft das?
Member: kinggunta
kinggunta Oct 05, 2007 at 03:43:28 (UTC)
Muss ich mich informieren, aber ich glaube da geht nur der username...