dernoob

Automatisch FTP UpLoad via Batch

Hallo,

ich möchte gerne eine Excel-Datei wöchentlich via FTP automatisch auf unseren WebServer laden lassen. Hab leider noch nicht so viel Erfahrungen mit Batch-Dateien.

Kann mir da jemand helfen?

Greetz
DerNoob

Mitglied: 60730
60730 Jun 04, 2008 at 15:59:07 (UTC)
Servus,

Windows hat einen eingebauten FTP Client, den kannst du unter FTP.exe starten.
Von diesem "netten" Werkzeug halte ich jedoch nichts, kann dir mangels Erfahrung also auch keinen Tipp geben.
Mein Tipp ist WPut quasi WGET in der anderen Richtung.
Beherrscht im Gegensatz zum obigen eingebauten Tool auch Proxys und ist Freeware / Opensource.

Beide Tools können mit Steuerdateien arbeiten - sprich aufruf des Tools mit einer Steuerdatei in der Host, Name, Passwort drin stehen und was er "machen" soll.

Im Fall von FTP.exe hilft dir FTP.exe /?
Im Fall von Wput das manual

Hang on und bedenke bei beiden Tools weder GroSSKlEin noch Leer zeichen als dateinamen zu verwenden face-wink
Member: ahe
ahe Jun 04, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:47 (UTC)