Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch Office 2010 PP per MAK-Proxy aktivieren

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: kaineanung

kaineanung (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2010 um 11:29 Uhr, 6182 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann ich meine Office 2010 PP Installationen nach der installation automatisch aktivieren lassen ?
Client mit Office 2010 PP (kein eigener Internetzugang) -> MAK-Proxy (VAMT2.0 -> Internetzugang) -> MS Authentifizierungsserver

So, nun habe ich mich ein wenig eingelesen und herausgefunden das man MAK-Keys bei vorhandenem Internetzugang direkt bei Microsoft aktivieren lassen kann, und das sogar nach der Installation autmatisch indem man in der config.xml einen entsprechenden Eintrag setzen tut.

Nun habe ich aber ein Problem:
die meisten Clients in unsterem Betrieb haben kein Internetzugang und ich muss über eine 'Proxy'-Lösung gehen.
Hab herausgefunden das es auch die MAK-Proxy-Vorgehensweise gibt über das VAMT-Tool von MS.
Habe ich natürlich gleich heruntergeladen bei MS und ausprobiert.
Leider habe ich bisher nur die zwar zentrale, jedoch manuelle Methode herausgefunden indem ich im Tool selber die MAK-Keys per Mausklicks den Clients zuweisen kann.
Was ich jedoch brauche ist das dies auch nach der Installation automatisch geschieht (also im Prinzip die automatische Aktivierungsmöglichkeit von Office 2010 PP bei vorhandenem Internetzugang nur eben anstatt direkt über das Internet eben der Umweg über den MAK-Proxy)!


Geht das ? Wie soll ich das machen oder hat jemand eine Anleitung dazu die er mir geben kann oder verlinken kann ?
Danek schoneinmal im voraus!
Mitglied: clSchak
27.11.2010 um 20:43 Uhr
MAK Aktivierung muss nicht sein, wenn du einen MAK Key hast, dann hast im Regelfall auch einen KMS Key, den kannst via KMS-Host Dienst verteilen, dazu musst allerdings einen Server 2008 R2, dort musst den Dienst installieren und den Verweis dafür im DNS Server eintragen, MS Technet bietet dazu eine super Hilfe, das ganze ist in rund 10 Minuten installiert und eingestellt, evtl. musste dann wenn du mehrere DNS Server hast auf die Sync warten (max. 24h). Der weitere Vorteil ist, dass der Client sich nicht im Internet melden muss damit das aktiviert wird.

Link zu MS Technet Beitrag: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd979804.aspx

KMS Key steht im Volume Licensing Center

Bei dem KMS Dienst kannst auch gut festhalten wieviele freie Lizenzen noch vorhanden sind und du kannst ohne Probleme weitere Office Produkte und Keys nachschieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Office 2013 MAK vs. KMS
gelöst Frage von FA-jkaMicrosoft5 Kommentare

Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich das Office 2013 auf einem neuen Terminalserver via MAK oder KMS ...

Windows Tools
MAK-Proxy (VAMT) Eintragen von bereits aktivierten Clients
Frage von cogitoergosumWindows Tools1 Kommentar

Habe einige Win 7 clients, die bereits per MAK aktiviert wurden. Diese sollen zukünftig regelmäßig neu aufgesetzt werden, um ...

Microsoft Office
Office 2010 temp Dateien werden nicht automatisch gelöscht
Frage von BuuuurakMicrosoft Office7 Kommentare

Guten morgen liebe Community, mir ist bewusst, dass es etliche Threads zu diesem Thema gibt, aber ich werde einfach ...

Microsoft Office
Automatische Verteilung eines angepassten Menübands in Office 2010
gelöst Frage von HYDminMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo Community! Leider komme ich bei meinem aktuellen Problem nicht weiter. Diverse Recherchen laufen immer wieder auf den gleichen ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...