Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Voll automatisch PDF s erzeugen mit batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Benni01

Benni01 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2012 um 09:36 Uhr, 6242 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte aus mehreren Verzeichnissen bestimmte Dateien in 1 Ordner kopieren.Die Dateien haben überwiegend die Endung .xlsx ( also Excel).

Dass mit dem kopieren habe ich selbst geschafft via batch. Das funktioniert bestens.
Allerdings kopiere ich momentan die Excel Dateien in den Ordner.
Ich brauche die dort aber nicht als .xlsx sondern in PDF Format.

Kennt jemand eine Software die voll automatisch ( also ohne das ich ihr jedes mal sagen muss wo die PDF gepsichert werden soll) verschiedene Datei- Endungen in PDF Form wandelt?

Vielleicht gibt es ja ein Programm das ich mit einem Batch file ansteuern kann oder so?

Wäre echt super wenn jemand einen Hinweis hat, weil das ganze wichtig für mich ist.

Dankeschön

Grüße Benni
Mitglied: Hitman4021
23.11.2012 um 09:56 Uhr
Hallo,

apache-fop und Java könnte funktionieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Benni01
23.11.2012 um 10:10 Uhr
Hey Hitman,

danke für deine Antwort. Leider sind meine Java Kenntnisse nur mittelmäsig.

Wäre schön wenn jemand noch eine option wüsste.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
23.11.2012 um 10:12 Uhr
Hallo Benni01,

mit Friemlers Link kommst du bestimmt zum Ziel.

Viele Grüße

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Chmumann
23.11.2012, aktualisiert um 10:27 Uhr
Hi Benni,

schau mal bei http://www.pdfforge.org nach, das Tool hat ein VB-Skript mit an Bord, was dir jede beliebige Datei in ein PDF wandeln kann.
Im Grunde genommen ruft das Skript die Datei über das Kontextmenü "Drucken" auf und druckt es auf den Standard Drucker aus.
Man sollte natürlich vorher den PDF-Drucker als Standard auswählen.

Das ganze kannst dann in VBS oder zur Not auch in einer Batch mit einer Schleife ablaufen lassen.

LG Chmu
Bitte warten ..
Mitglied: Benni01
23.11.2012 um 10:42 Uhr
Hey Chumann,

super tipp danke. Hab das gerade mal ausprobiert.

Allerdings hab ich immer noch ein Problem. PDFforge verlangt dass ich auf den Buttom" Speichern" klicke.
Weist du ne Möglichkeit dem aus dem Wege zu gehen?
Es sollte voll automatisch sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Chmumann
23.11.2012 um 11:18 Uhr
Öffne mal den "PDFCreator" (PDF Druckmonitor), der ist im Startmenü zu finden.
Dort gibt es unter dem Menüpunkt "Drucker > Einstellungen " eine Option die "Programm > Automatisches Speichern" heißt.

Natürlich kannst Dir vorher dafür auch noch einen zusätzlichen Drucker installieren (geht alles mit diesen Monitor), damit Du nicht immer gleich direkt speicherst.

LG Chmu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügen (1)

Frage von Grimmli zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch: .rar-Pakete automatisch Ordner erstellen und verschieben (2)

Frage von BowserMD zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst PCs über eine Batch Datei nach 2 Tagen Laufzeit automatisch herunterfahren (12)

Frage von Karsten70154 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...