Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatisch Robocopy Job ausführen wenn USB Stick angestekt wird

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: pbelcl

pbelcl (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2010, aktualisiert 17:16 Uhr, 8064 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte meinen USB Stick immer aktuell halten und das automatisch wenn ich ihn anstecke

Ich möchte meinen USB Stick immer aktuell halten und das automatisch wenn ich ihn anstecke.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Event "USB-Stick anstecken" so zu triggern dass nachgeschaut wird WELCHER Stick das ist?
Und weiters dann, wenn der Stick identifiziert wurde, eine Batchdatei von meinem Server auszuführen um ein paar Dateien zu synchronisieren, oder kopieren?

Mir fehlt irgendwie die Initialidee wie man so etwas realisieren könnte, habt ich einen Tipp für mich?
Mitglied: 60730
11.12.2010 um 17:53 Uhr
Auch dir eine Zeile des Grußes deiner Wahl...

Dieses Thema hatten wir schon x mal beleuchtet und da das Rad bereits erfunden wurde - versuchs mal mit der Suchmaschine.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
12.12.2010 um 04:44 Uhr
und noch ein Tipp...

das ist eine Ganz doofe idee, denn was ist wenn z.B. die Quelldateien (ausversehen) gelöscht wurden???

das ist der USB auch leer

mach lieber ne Batch die das sichern erledigt

EDIT:

Es gibt schon echt unfreundliche Neulinge !!!

EDIT
Bitte warten ..
Mitglied: pbelcl
12.12.2010 um 07:01 Uhr
Zitat von 60730:
- versuchs mal mit der Suchmaschine.

Tolle Idee, die ich bereits selber hatte. Allerdings mit mäßigem Erfolg, mangels richtigem Suchkriterium!
Aber wenn Du weißt dass es diese Infos hier schon gibt, dann hast ja vielleicht einen Tipp wie ich meine Suche dafür formulieren sollte
Bitte warten ..
Mitglied: pbelcl
12.12.2010 um 07:14 Uhr
Zitat von 90776:
das ist eine Ganz doofe idee, denn was ist wenn z.B. die Quelldateien (ausversehen) gelöscht wurden???
Danke für den Tipp, aber um die Quelldateien mach dir mal keine Sorde, die hab ich unter Kontrolle
Bitte warten ..
Mitglied: pbelcl
12.12.2010 um 07:25 Uhr
Also mal danke für eure Antworten, ich hab jetzt mal im Google einen Lösungsansatz mit USBDLM gefunden, den ich mal verfolgen werde.
Falls hier noch jemand einen besseren Tipp für mich hat, dann mal her damit ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.12.2010 um 13:38 Uhr
Moin,
Zitat von pbelcl:
Tolle Idee, die ich bereits selber hatte. Allerdings mit mäßigem Erfolg, mangels richtigem Suchkriterium!
Tja - kleine Worte große Unterschiede ...
Aber wenn Du weißt dass es diese Infos hier schon gibt, dann hast ja vielleicht einen Tipp wie ich meine Suche dafür
formulieren sollte
Schau einfach mal, wie 95% der restlichen Fragesteller Ihre Frage beginnen und dann was ich dir in die erste Zeile geschrieben habe.
Das war keine bitte, sondern eine Aufforderung. Wir verschenken Hier unser Wissen, aber nicht für jeden grußlos dahergelaufenen.

Frohen Advent
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...