Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatisch am Terminalserver anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 11:01 Uhr, 4159 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab einen Windows 2000 Terminalserver und Windows 2000 Clients (Panels für Fabrik ohne Tastatur). Wenn ich das Panel einschalte habe ich es über die Registry so eingestellt, dass der Benutzer automatisch angemeldet wird. Jetzt möchte ich aber auch, dass er sich automatisch am Terminalserver anmeldet ohne das noch mal jemand den Desktop des eigentlichen BS sieht bzw. dann nicht erst den Button "Verbinden" drücken muss.

Kann mir von euch jemand sagen, wie ich das realisieren kann?

Danke schon mal!
Mitglied: Logan000
26.08.2008 um 09:40 Uhr
Moin moin

Du könnetst doch bei Anmeldung die mstsc.exe mit dem Parameter /v [Computername] aufrufen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
26.08.2008 um 09:44 Uhr
Das Problem ist, dass Windows 2000 den Befehl "mstsc" nicht kennt!

Gibt es da einen Trick wie ich dem das "lernen" kann!?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
26.08.2008 um 09:53 Uhr
Ich denke mal das hier sollte dir weiterhelfen. Ersatzweise vielleicht auch das.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
26.08.2008 um 10:00 Uhr
Danke, aber den RDP Client habe ich schon installiert!

Ich bräuchte jetzt irgendeine möglichkeit, wie ich den Befehl "mstsc" auch unter Windows 2000 nutzen kann! Weis jemand wie das funktionieren könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
26.08.2008 um 10:25 Uhr
moin cracymaster

nen link auf den desktop, welcher nach
c:\winnt\system32\mstsc.exe
verweist anlegen


den link kannst du erweitern mit
c:\winnt\system32\mstsc.exe /v rechnername

gegebenenfalls den link ganz ordinär in den autostart kopieren

salut
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
26.08.2008 um 10:40 Uhr
Erst mal danke für eure Vorschläge! Aber in dieser Form kann ich das nicht im Programmpfad eintragen, weil er dann meckert zwecks falsche Dateiname!?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
26.08.2008 um 10:45 Uhr
Ist ja auch logisch. Das ganze heißt m.W. unter w2k schließlich auch msrdpcli.exe Also musst die Datei suchen - ich tippe mal auf %windir%\system32\ Dann gibst du den Befehl einfach mal auf der Kommandozeile mit /? oder /help ein. Mit etwas Glück wirft das ja ein paar Startparameter aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich hier keine 2000er Clients mehr hab.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
26.08.2008 um 11:01 Uhr
geh mal nach
Start->Programme->Zubehör->Kommunikation
dort rechtsklick auf Remotedesktopverbindung->Eigenschaften
jetzt siehst du, auf welchen Pfad/Datei verwiesen wird.
Bei mir ist es definitiv
c:\winnt\system32\mstsc.exe

Ich habe die Version 6.0 des RDP-Clients installiert.
Kann sein dass die Datei unter Version 5.x auf
eine andere Datei verweist.

salut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Getrennte Verbindung am Terminalserver automatisch abmelden? (6)

Frage von WG-EDV zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Registerkarte in Excel automatisch färben (10)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...