Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatisch am Terminalserver anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 11:01 Uhr, 4172 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab einen Windows 2000 Terminalserver und Windows 2000 Clients (Panels für Fabrik ohne Tastatur). Wenn ich das Panel einschalte habe ich es über die Registry so eingestellt, dass der Benutzer automatisch angemeldet wird. Jetzt möchte ich aber auch, dass er sich automatisch am Terminalserver anmeldet ohne das noch mal jemand den Desktop des eigentlichen BS sieht bzw. dann nicht erst den Button "Verbinden" drücken muss.

Kann mir von euch jemand sagen, wie ich das realisieren kann?

Danke schon mal!
Mitglied: Logan000
26.08.2008 um 09:40 Uhr
Moin moin

Du könnetst doch bei Anmeldung die mstsc.exe mit dem Parameter /v [Computername] aufrufen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
26.08.2008 um 09:44 Uhr
Das Problem ist, dass Windows 2000 den Befehl "mstsc" nicht kennt!

Gibt es da einen Trick wie ich dem das "lernen" kann!?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
26.08.2008 um 09:53 Uhr
Ich denke mal das hier sollte dir weiterhelfen. Ersatzweise vielleicht auch das.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
26.08.2008 um 10:00 Uhr
Danke, aber den RDP Client habe ich schon installiert!

Ich bräuchte jetzt irgendeine möglichkeit, wie ich den Befehl "mstsc" auch unter Windows 2000 nutzen kann! Weis jemand wie das funktionieren könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
26.08.2008 um 10:25 Uhr
moin cracymaster

nen link auf den desktop, welcher nach
c:\winnt\system32\mstsc.exe
verweist anlegen


den link kannst du erweitern mit
c:\winnt\system32\mstsc.exe /v rechnername

gegebenenfalls den link ganz ordinär in den autostart kopieren

salut
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
26.08.2008 um 10:40 Uhr
Erst mal danke für eure Vorschläge! Aber in dieser Form kann ich das nicht im Programmpfad eintragen, weil er dann meckert zwecks falsche Dateiname!?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
26.08.2008 um 10:45 Uhr
Ist ja auch logisch. Das ganze heißt m.W. unter w2k schließlich auch msrdpcli.exe Also musst die Datei suchen - ich tippe mal auf %windir%\system32\ Dann gibst du den Befehl einfach mal auf der Kommandozeile mit /? oder /help ein. Mit etwas Glück wirft das ja ein paar Startparameter aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich hier keine 2000er Clients mehr hab.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
26.08.2008 um 11:01 Uhr
geh mal nach
Start->Programme->Zubehör->Kommunikation
dort rechtsklick auf Remotedesktopverbindung->Eigenschaften
jetzt siehst du, auf welchen Pfad/Datei verwiesen wird.
Bei mir ist es definitiv
c:\winnt\system32\mstsc.exe

Ich habe die Version 6.0 des RDP-Clients installiert.
Kann sein dass die Datei unter Version 5.x auf
eine andere Datei verweist.

salut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TerminalServer - "Anmelden an" Vorauswahl Domäne
gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Terminalserver (W2003R2 SP2) bei der Anmeldung IMMER die Domäne vorausgewählt haben, da die "Optionen ...

Windows 7
Automatisch Anmelden bei Abmeldung + Autostart
Frage von bernd00Windows 75 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe neulich ein Windows XP Rechner gesehen der war so ...

Microsoft
Automatisches Anmelden Windows 7
gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dass bei einem unserer Computer, ein Benutzer ohne die Passworteingabe ...

Windows 8
WeDav automatisch anmelden
Frage von garackWindows 8

Ist es überhaupt möglich webdav automatisch anzumelden? Konkret: Ich habe eine Cloud Anbindung an Strato Hidrive und verbinde per ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 5 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...