soljah

Automatisch TEXT bei Besprechungsanfragen bzw Terminen mit Ressourcen anfügen

Hallo,

Ich hätte eine Frage bzw ein anliegen bei dem mir hoffentlich jemand helfen oder mich unterstützen kann.

Bei uns im Unternehmen kann man Telefone mit dem Besprechungsraum mitbuchen und ich würde gerne einrichten, dass wenn jemand eine Besprechungsanfrage/Einladung sendet und ein Telefon mitbucht (meist für Videokonferenzen) ein automatischer "TEXT" ( sollte z.B. die gesamte Telefonnummer beinhalten ) an den Text des Organisators für alle Besprechungsteilnehmer mit angefügt wird, sodass auch Kunden und Partner bereits in der Besprechungseinladung die Telefonnummer sehen, die sie anrufen müssen um bei der Konferenz teilzunehmen.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

In den Eigenschaften der Ressource kann ich einen Text eingeben der angefügt wird, dies gilt jedoch soweit ich bis jetzt herausgefunden habe ausschließlich für den Organisator. Alle anderen Teilnehmer bekommen diese Information nicht.

Auch habe ich schon probiert es über eine Transportregel abzuwickeln, allerdings bekommt jeder Teilnehmer ein "individuelles" Mail und die Bedingung "gesendet an Person (bei mir RESSOURCE)" zählt somit nicht.

Gibt es hierfür noch andere Lösungsansätze, oder habt ihr Vorschläge wie ich das realisieren könnte ?

Vielen Dank schonmal

Member: psannz
psannz May 05, 2014 at 09:56:09 (UTC)
Sers,

würdest du bitte noch verraten um welche Groupware es sich handelt?

Grüße,
Philip
Member: soljah
soljah May 05, 2014 at 10:02:18 (UTC)
Hallo,

sorry, habe nur die Kategorie ausgewählt.

Microsoft-Exchange 2010

LG
Member: psannz
psannz May 05, 2014 at 11:17:11 (UTC)
Wunderbar, damit kann man arbeiten. ist doch sicherlich auf SP2 oder SP3, ja?

TECHNET to the rescue!

Customize the Response Message for Resource Scheduling

Managing Resource Mailboxes and Scheduling
Member: soljah
soljah May 05, 2014 at 11:25:47 (UTC)
naja - wie ich schon sagte, die Response Message geht nur an den Organisator, und das bringt mir nicht viel

Falls es aber jemanden interessiert, ich denke ich bin auf die Lösung gestoßen ... werde es noch ausgiebig testen aber im Moment sieht es gut aus.

Die Lösung hat mir dieser Link gebracht
http://en.get-mailbox.org/using-transport-rules-to-append-text-to-meeti ...

Vielen Dank trotzdem.

Und falls noch jemand eine andere Möglichkeit kennt, wäre ich auch dafür dankbar.