Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch TEXT bei Besprechungsanfragen bzw Terminen mit Ressourcen anfügen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: soljah

soljah (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2014 um 10:13 Uhr, 1031 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich hätte eine Frage bzw ein anliegen bei dem mir hoffentlich jemand helfen oder mich unterstützen kann.

Bei uns im Unternehmen kann man Telefone mit dem Besprechungsraum mitbuchen und ich würde gerne einrichten, dass wenn jemand eine Besprechungsanfrage/Einladung sendet und ein Telefon mitbucht (meist für Videokonferenzen) ein automatischer "TEXT" ( sollte z.B. die gesamte Telefonnummer beinhalten ) an den Text des Organisators für alle Besprechungsteilnehmer mit angefügt wird, sodass auch Kunden und Partner bereits in der Besprechungseinladung die Telefonnummer sehen, die sie anrufen müssen um bei der Konferenz teilzunehmen.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

In den Eigenschaften der Ressource kann ich einen Text eingeben der angefügt wird, dies gilt jedoch soweit ich bis jetzt herausgefunden habe ausschließlich für den Organisator. Alle anderen Teilnehmer bekommen diese Information nicht.

Auch habe ich schon probiert es über eine Transportregel abzuwickeln, allerdings bekommt jeder Teilnehmer ein "individuelles" Mail und die Bedingung "gesendet an Person (bei mir RESSOURCE)" zählt somit nicht.


Gibt es hierfür noch andere Lösungsansätze, oder habt ihr Vorschläge wie ich das realisieren könnte ?


Vielen Dank schonmal


Mitglied: psannz
05.05.2014 um 11:56 Uhr
Sers,

würdest du bitte noch verraten um welche Groupware es sich handelt?

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: soljah
05.05.2014 um 12:02 Uhr
Hallo,

sorry, habe nur die Kategorie ausgewählt.

Microsoft-Exchange 2010

LG
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
05.05.2014 um 13:17 Uhr
Wunderbar, damit kann man arbeiten. ist doch sicherlich auf SP2 oder SP3, ja?

TECHNET to the rescue!

Customize the Response Message for Resource Scheduling

Managing Resource Mailboxes and Scheduling
Bitte warten ..
Mitglied: soljah
05.05.2014 um 13:25 Uhr
naja - wie ich schon sagte, die Response Message geht nur an den Organisator, und das bringt mir nicht viel

Falls es aber jemanden interessiert, ich denke ich bin auf die Lösung gestoßen ... werde es noch ausgiebig testen aber im Moment sieht es gut aus.


Die Lösung hat mir dieser Link gebracht
http://en.get-mailbox.org/using-transport-rules-to-append-text-to-meeti ...

Vielen Dank trotzdem.

Und falls noch jemand eine andere Möglichkeit kennt, wäre ich auch dafür dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Bin und cue automatisch zusamen in ein RAR-Archiv? (2)

Frage von Rotnasenkater zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Befehl für IPv4 Adresse und DNS automatisch beziehen (5)

Frage von Airine zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Excel (2016): Enthaltenen Text suchen (2)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...