Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch ein Ticket genereiren... Danke für alle H...

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Theweber

Theweber (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2008, aktualisiert 15:57 Uhr, 2953 Aufrufe, 1 Kommentar

Es soll per Outlook eine Regel erstellt werden, die einScript ausführt. Das Script wollte ich mit euch basten, da es bei mir zu lange her ist. Siehe unten.
Danke für eure Hilfe

Hallo zusammen,

da mein Scripten schon etwas länger her ist hoffe ich das mit hier jemand helfen kann.

Folgendes soll realiesiert werden:

Es kommt eine E-mail in Outlook an. anhan einer regel wird ein Script ausgeührt da folgendes macht:

Das Script soll eine sogenannte Ticketnummer generieren, also einfach eine ortlaufende Zahl. Das sollte nicht so schwer sein .
Nun muss das Script ja abspeicher das es schon x mal ausgeführt wurde drum habe ich mir gedacht das das Skript in einer TXT eine Zahl hinterlegt.

Wenn es dann ausgeführt wird, liest es diese Zahl ein überprüft Sie und genereirt daraus die nächst höhre.

Ich denke das ist nicht zu schweer aber wie gesagt bei mir ist es zu lange her.

Ich glaube das man erst ein Feld einlessen muss dann mittels if abfrage das überprüft und dann einfach die Zahl mittels Schleife einen hochzählen lässt (oder brauch ich überhaupt eine Schleife bei ein durchlauf?) naja und die neue zahl dann halt wieder in die TXT speichert.


Es wäre super wenn wer das mit mir zusammen ausarbeite oder per Code mit posten kann. Bin gern bereit zu helen so ist nicht, nicht du mach ich freu mich

Also auf geht Danke für die Hilfe
Mitglied: 67369
28.07.2008 um 15:57 Uhr
Deine Tastatur ist kaputt. Da fehlen laufend Buchstaben .........
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...