mrdosy
Goto Top

Automatisch .tiff-Dateien drucken und löschen, sobald sich eine Datei im definierten Ordner befindet!

Hallo zusammen!

Ich suche ein Tool, das einen definierten Ordner überwacht und ein tiff-Bild ausdruckt und anschliessend löscht, sobald sich eine entsprechende Datei darin befindet.

Im Grunde würde mir schon weiterhelfen, wenn ich einen scriptfähigen Viewer mit eingebauter Druckfunktion hätte. Den würde ich dann per Scheduler alle paar Sekunden starten:
tiffprint.exe *.tiff -print -delete

Oder so ähnlich - gerne auch eleganter :D
Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke im Vorraus!

Content-Key: 185104

Url: https://administrator.de/contentid/185104

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: mak-xxl
mak-xxl May 22, 2012 updated at 09:50:01 (UTC)
Goto Top
Moin mrdosy,

für die Überwachung kannst Du dieses verwenden, das Drucken erledigt IrfanView ('i_view32.exe X:\Ordner\test.tif /print') oder ein ähnliches Tool, gelöscht wird per del - also startet das Überwachungsprogramm einen 2-Zeiler-Batch.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Member: mrdosy
mrdosy Jul 20, 2012 at 09:06:16 (UTC)
Goto Top
Moin Mario, das ist es! Vielen Dank!!