benderunit22

Automatisch Updates sofort installieren?

Hallo, ich ja nen funktionierenden WSUS laufen und die automatischen updates laufen sowohl über Registryeinträge als auch über Gruppenrichtlinien gut. Allerdings werden die von mir betreuten Rechner nicht immer zu den selben Zeiten genutzt.

Es ist bei mir so eingestellt, dass die Automatischen Updates immer zu einer bestimmten Zeit heruntergeladen und installiert werden. Da aber zu dieser Zeit nicht immer alle Rechner an sind und ich gerne gewährleisten möchte, dass die Updates auf allen Recnern gleichzeitig pünktlich geladen werden, habe ich eine Frage. Gibt es eine Funktion oder ein script oder eine Einstellung, über die ich erreichen kann, dass, wenn die Updates erst einmal bei meinem WSUS verfügbar sind, diese bei jedem Rechner, der gestartet wird, sofortgeladen und installiert werden. Also nicht zu einer bestimmten Uhrzeit sondern direkt nach dem booten. Ich kenne ja den Befehl wuauclt.exe /detectnow der allerdings nicht sofort das Update einleitet, sondern nur die Updates holt. gibt es einen ähnlichen Befehl, der vielleicht das Update holt und sofort einleitet?

vielen Dank für die Hilfe,

BenderUnit22

Member: ratzla
ratzla Oct 23, 2006 at 17:00:48 (UTC)
Sofort einleiten und zwangsinstallieren kenne ich nicht.
Der WSUS plant die Updates ein paar Minuten nach dem Neustart automatisch ein
Bedingung ist die aktivierung der Richtline "Zeitplan für geplante Installationen erstellen"
Member: gnwindows
gnwindows Sep 22, 2009 at 06:58:36 (UTC)
Ja, ich denke mit WuInstall kannst du das machen ... in Kombination mit psExec kannst du das dann mittels eines Batch-Scripts auf allen deinen Rechnern ausführen, die Updates werden sofort installiert.

siehe auch http://www.xeox.com/index.php/de/tools/wuinstall
Mitglied: 81825
81825 Sep 22, 2009 at 08:39:29 (UTC)
Hast du dich extra angemeldet, um hier Leichen auszugraben und deinen Spam zu verbreiten?