Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch Updates sofort installieren?

Frage Microsoft

Mitglied: BenderUnit22

BenderUnit22 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 19:00 Uhr, 9400 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich ja nen funktionierenden WSUS laufen und die automatischen updates laufen sowohl über Registryeinträge als auch über Gruppenrichtlinien gut. Allerdings werden die von mir betreuten Rechner nicht immer zu den selben Zeiten genutzt.

Es ist bei mir so eingestellt, dass die Automatischen Updates immer zu einer bestimmten Zeit heruntergeladen und installiert werden. Da aber zu dieser Zeit nicht immer alle Rechner an sind und ich gerne gewährleisten möchte, dass die Updates auf allen Recnern gleichzeitig pünktlich geladen werden, habe ich eine Frage. Gibt es eine Funktion oder ein script oder eine Einstellung, über die ich erreichen kann, dass, wenn die Updates erst einmal bei meinem WSUS verfügbar sind, diese bei jedem Rechner, der gestartet wird, sofortgeladen und installiert werden. Also nicht zu einer bestimmten Uhrzeit sondern direkt nach dem booten. Ich kenne ja den Befehl wuauclt.exe /detectnow der allerdings nicht sofort das Update einleitet, sondern nur die Updates holt. gibt es einen ähnlichen Befehl, der vielleicht das Update holt und sofort einleitet?

vielen Dank für die Hilfe,

BenderUnit22
Mitglied: ratzla
23.10.2006 um 19:00 Uhr
Sofort einleiten und zwangsinstallieren kenne ich nicht.
Der WSUS plant die Updates ein paar Minuten nach dem Neustart automatisch ein
Bedingung ist die aktivierung der Richtline "Zeitplan für geplante Installationen erstellen"
Bitte warten ..
Mitglied: gnwindows
22.09.2009 um 08:58 Uhr
Ja, ich denke mit WuInstall kannst du das machen ... in Kombination mit psExec kannst du das dann mittels eines Batch-Scripts auf allen deinen Rechnern ausführen, die Updates werden sofort installiert.

siehe auch http://www.xeox.com/index.php/de/tools/wuinstall
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
22.09.2009 um 10:39 Uhr
Hast du dich extra angemeldet, um hier Leichen auszugraben und deinen Spam zu verbreiten?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...