Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch Video konvertieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Xmedia

Xmedia (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 15:18 Uhr, 6606 Aufrufe, 7 Kommentare

Videos automatisch von Ordner A nach Ordner B konvertieren

Hallo Zusammen

Kennt jemand ein Tool, welches automatisch mit Windows startet und Videos vom Ordner A (z.B. .avi),
konvertiert in ein belibiges Format (z.B. MPEG-2)
und in einen Ordner B abspeichert ?

Idealerweise wird die Datei im Ordner A nicht gelöscht im Falle einer Fehlkonvertierung.
Diese Datei wird aber auch nicht bei jedem Neustart neu konvertiert.
Das heisst diese Software weiss, welche Videos sie schon konvertiert hat, auch nach einem Neustart.

Toll wäre auch noch wenn man Auflösung, Bitrate, Frames p.Sec, etc. manuell einstellen könnte.


MFG
Xmedia
Mitglied: 60730
15.02.2010 um 16:02 Uhr
Moin,

  • ffmpeg ist im Zweifel immer das Tool der Wahl
welches automatisch mit Windows startet
  • dafür gibts die diversen Autostarteinträge in Reg/Startmenü
Diese Datei wird aber auch nicht bei jedem Neustart neu konvertiert.
  • das wäre dann ein klassischer batchbefehl
01.
if not exist ziel\datei.suffix do
Toll wäre auch noch wenn man Auflösung, Bitrate, Frames p.Sec, etc. manuell einstellen könnte.
Tja und schon wird aus dem automatischen das problematische
- entweder löst man das in dem man in der Quelle für jeden Satz einen Ordner anlegt und am vorhandensein einer Datei in dieser Quelle und dem nichtvorhandensein im Ziel agiert - oder indem man auf das silent verzichtet und immer die Parameter eintippt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xmedia
15.02.2010 um 16:19 Uhr
Hallo

Konvertiert den diese Programm (ffmpeg) alle Videodatein im Ordner A zu Ordner B automatisch ohne dass ich einen Befehl ausführe/eingebe. Oder wie funktioniert das?

i.d.R. konvertiere ich von avi zu mpeg-2 mit den gleichen Parameter.
Ich möchte dass aber auch ändern können, wobei das eingabeformat glaube ich keine Rolle spielt.

Wegem dem Neukonvertieren: müssten die konvertierten Daten nicht einen Eintrag auslösen in einem z.B. Textfile, und auf das immer aktuelle Textfile wird dann zugegriffen/kontrolliert?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.02.2010 um 16:35 Uhr
Zitat von Xmedia:
Hallo

Konvertiert den diese Programm (ffmpeg) alle Videodatein im Ordner A zu Ordner B automatisch ohne dass ich einen Befehl
ausführe/eingebe. Oder wie funktioniert das?

ich kenne nichts - außer dem Finanzamt und der GEZ - die von alleine automatisch reagieren.
Ein bisschen Anschieben /quell&Zielordner Konverterparameter definieren und das ganze getestete Zeugs in den Autostart verfrachten - sollte aber unter ferner liefen laufen.

i.d.R. konvertiere ich von avi zu mpeg-2 mit den gleichen Parameter.

? avi ist doch ein Containerformat und wenn man die nicht selbst zusammengebraut hat - woher weiß man dann - was sich in dem Container verbirgt?
Entweder denke ich zu kompliziert oder du zu einfach, aber da ich solche Sachen schon seit xx Jahren am laufen habe - behaupte ich zweiteres...

Ich möchte dass aber auch ändern können, wobei das eingabeformat glaube ich keine Rolle spielt.

Und warst du schon mal beim FFMpeg?

Wegem dem Neukonvertieren: müssten die konvertierten Daten nicht einen Eintrag auslösen in einem z.B. Textfile, und auf
das immer aktuelle Textfile wird dann zugegriffen/kontrolliert?
Kann man machen, wie ein Dachdecker
Bitte warten ..
Mitglied: Xmedia
15.02.2010 um 17:07 Uhr
Hallo

Wie würde denn dieser Eintrag in dieser batch lauten? Bin leider kein Hirsch darin.

Eingangaformat: .avi
Ausgangsformat: MPEG-2 .mpg
Bitrate: 3000
Auflösung: DVD 16:9
Frames p. Sec: 25
Von [Ordner A} zu [Ordner B]


Bezüglich des Verhinderns einer Neukonvertierung weiss ich leider auch nicht, wie du das machst/meinst

MFG
Xmedia
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
16.02.2010 um 09:12 Uhr
Guten Morgen,

Kostenlos
oder
Kostenpflichtig?


lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Xmedia
16.02.2010 um 10:06 Uhr
Hallo

@tmystr

Am liebsten kostenlos wenns geht , ansonsten für Vorschläge offen

MFG
Xmedia
Bitte warten ..
Mitglied: Xmedia
19.02.2010 um 16:11 Uhr
Hallo Zusammen

Habe mal mit ffmpeg rumexperimentiert, leider ohne Erfolg. Ich bringe es nicht fertig, dass meine Datei konvertiert wird.

Bitte um Hilfe !!

MFG
Xmedia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Automatisch erstellen von Ordner (9)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Mehrere .csv Dateien automatisch transponieren und zusammenführen (9)

Frage von HurtiKurti zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere Dateien mit laufender Nummer automatisch erstellen (5)

Frage von anko123 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (25)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...