Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch eine vom Windows 2003 Server vorgegebene Seite beim Start eines Browsers anspringen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 32344

32344 (Level 1)

22.08.2006, aktualisiert 15:17 Uhr, 3800 Aufrufe, 2 Kommentare

Startet ein Anwender einen Browser, soll automatisch eine HTML Seite angesprungen werden. Unabhängig von Browsertyp und unabhängig davon ob der Anwender sich über die Domain kommt oder nicht.

... gleich vorweg ich bin nur ein kleiner privater Admin entschuldigt eine vielleicht simple Frage. Auf die Idee bin ich am Flughafen gekommen, meldet man sich bei einem Wlan Hotspot an ist mein Browser automatisch auf eine Seite zur Registrierung gesprungen. Jetzt würde mich interessiern wie so etwas funktioniert und ob ich das mit meiner Konfiguration auch hinbekommen würde. Hintergrund wäre, dass es schön wäre, wenn ich z.B. eine Serverwartung durchführen möchte, und mein einziger Server für ein paar Stunden down ist, dass ich die anderen Anwender (in meinem Fall die Nachbarn) vorab darüber informieren möchte.

Teilweise sind die Anwender in der Domain, teilweise eben nicht.


Ein Windows Server 2003 für alles inkl.
DHCP und DNS von Microsoft
Squid Proxy - squidnt

Ich würde mich über Hinweise freuen

danke Robert
Mitglied: SarekHL
22.08.2006 um 14:31 Uhr
Ihr seid vermutlich keine Domäne, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 32344
22.08.2006 um 15:17 Uhr
Teilweise .. innerhalb unserer Familie sind wir eine Domäne, die Nachbarn sind ausserhalb der Domäne und um eben die Nachbarn ginge es in erster Linie.
lg
Robert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...