Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch eine vom Windows 2003 Server vorgegebene Seite beim Start eines Browsers anspringen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 32344

32344 (Level 1)

22.08.2006, aktualisiert 15:17 Uhr, 3808 Aufrufe, 2 Kommentare

Startet ein Anwender einen Browser, soll automatisch eine HTML Seite angesprungen werden. Unabhängig von Browsertyp und unabhängig davon ob der Anwender sich über die Domain kommt oder nicht.

... gleich vorweg ich bin nur ein kleiner privater Admin entschuldigt eine vielleicht simple Frage. Auf die Idee bin ich am Flughafen gekommen, meldet man sich bei einem Wlan Hotspot an ist mein Browser automatisch auf eine Seite zur Registrierung gesprungen. Jetzt würde mich interessiern wie so etwas funktioniert und ob ich das mit meiner Konfiguration auch hinbekommen würde. Hintergrund wäre, dass es schön wäre, wenn ich z.B. eine Serverwartung durchführen möchte, und mein einziger Server für ein paar Stunden down ist, dass ich die anderen Anwender (in meinem Fall die Nachbarn) vorab darüber informieren möchte.

Teilweise sind die Anwender in der Domain, teilweise eben nicht.


Ein Windows Server 2003 für alles inkl.
DHCP und DNS von Microsoft
Squid Proxy - squidnt

Ich würde mich über Hinweise freuen

danke Robert
Mitglied: SarekHL
22.08.2006 um 14:31 Uhr
Ihr seid vermutlich keine Domäne, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 32344
22.08.2006 um 15:17 Uhr
Teilweise .. innerhalb unserer Familie sind wir eine Domäne, die Nachbarn sind ausserhalb der Domäne und um eben die Nachbarn ginge es in erster Linie.
lg
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...