Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

automatisch Winrar archive entpacken mit unterverzeichnissen

Frage Microsoft

Mitglied: torbot

torbot (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 09.12.2006, 11992 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einenm Tool/Script das mit hilft etliche rar archive automatisch zu entpacken.
Es sieht so aus das ich viele ordner und unterordner habe woh sich zum schluss immer etliche aufgesplittete Dateien befinden ( .r01 .r02.rar)
Das tool sollte dann die verzeichnisse durchsuchen und jeweils die .rar datei ausführen.

Habe zwar wenig Hofnung das es sowas gibt, aber ich frag dennoch einmal hier nach.

Mit freundlichen Grüßen
torbot
Mitglied: Dani
08.12.2006 um 19:37 Uhr
Hi,
also folgender Batch, sucht eine komplette Verzeichnisstruktur durch und entpackt die Dateien nach C:\Archivname. "G:" legt fest, wo er suchen soll."part1 musst du halt durch dein Kürzel "r01" ersetzen.
01.
@ECHO off 
02.
G: 
03.
FOR /F %%i IN ('dir /b /s "*.part1.rar"') DO ( 
04.
	ECHO %%i 
05.
	C:\Programme\WinRAR\winrar.exe x %%i C:\%%i\ 
06.
)
Hinten bei C:\%%i\ legt er für jedes Archiv einen extra Ordner an.
Die Parameter stehen in der Hilfe drinne! Viel Spaß....


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.12.2006 um 19:41 Uhr
Moin torbot,

natürlich gibt es Utilities, mit denen Du RAR-Archive am CMD-Prompt entpacken kannst.
Zum Beispiel ist bei WinRar auch eine Rar.exe dabei.
01.
>c:\programme\winrar\rar /? 
02.
 
03.
RAR 3.51   Copyright (c) 1993-2005 Alexander Roshal   7 Oct 2005 
04.
Registered to PCA Special Offer 
05.
 
06.
Usage:     rar <command> -<switch 1> -<switch N> <archive> <files...> 
07.
               <@listfiles...> <path_to_extract\> 
08.
....
Also brauchst Du eigentlich nur am CMD-Prompt eintippen
01.
>for /r %i in (*.rar) do @c:\programme\Winrar\rar x "%i" "%~dpi"
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.12.2006 um 19:52 Uhr
Hallo torbot!

Solltest Du die entpackten Dateien gesammelt ablegen wollen, könntest Du die von Biber dargestellte Lösung noch etwas variieren:
01.
for /r %i in (*.rar) do @c:\programme\Winrar\rar x -ad "%i" "d:\EntpackteRAR\"
Dadurch wird unterhalb von "d:\EntpackteRAR\" für jedes Archiv zunächst ein neuer Ordner angelegt, in welchen das Archiv dann entpackt wird.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: torbot
09.12.2006 um 14:59 Uhr
Erstmal vielen Dank für die Hilfen.

Ich habe jetzt ein geniales Programm gefunden EXTRACTNow,
Das mach alles ganz alleine, ich ziehe die ordner rein, das programm durchsucht die files und entpackt der reihe nach.

Kann es nur empfehlen, nimmt ne menge arbeit ab.
Bitte warten ..
Mitglied: vMarkus
19.12.2008 um 17:16 Uhr
Hallo,

Ich habe mir auch mal eine Batch zum extrahieren von RAR Files geschrieben,
aber leider bleibt er bei mir hängen, weil die Namen der Unterordner leerzeichen enthalten, und WinRAR nur bis zum ersten Leerzeichen kommt...

Wie kann ich das Problem lösen?

Aktuell sieht es bei mir so aus:

[code]
dir /b /s *part1.rar > rar.log
for /F %%a in (rar.log) do "C:\Program Files (x86)\WinRAR\rar" e -pXYZ %%a
[/code]

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.12.2008 um 17:38 Uhr
Hi,
probier es mal so:
01.
dir /b /s *part1.rar > rar.log 
02.
for /F %%a in (rar.log) do "C:\Program Files (x86)\WinRAR\rar" e -pXYZ "%%a"
Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: vMarkus
19.12.2008 um 18:46 Uhr
Hallo Dani,

das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg!

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch Winrar entpacken - Probleme bei Pfad (7)

Frage von Concurve zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...