juergwin

automatische Abmeldung am server sbs 2003

Hallo,

wenn ich mich als Admin an unserem sbs 2003 lokal anmelde und den
Rechnerplatz verlasse ohne mich abzumelden, dann soll nach einer
definierten Zeit eine automatische Abmeldung erfolgen.

ist das möglich?

Gruß

Jürgen

Mitglied: 56853
56853 Feb 01, 2009 at 12:58:47 (UTC)
Mit den Bordmitteln vom Server meiner Meinung nach nicht.

Du könntest Dir eine Verknüpfung anlegen auf dem Desktop anlegen, die du beim Verlassen anklickst.

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -L

Andere Möglichkeit wäre den Rechner über den Bildschirmschoner zu sperren.

Zitat von @juergwin:
Hallo,

wenn ich mich als Admin an unserem sbs 2003 lokal anmelde und den
Rechnerplatz verlasse ohne mich abzumelden, dann soll nach einer
definierten Zeit eine automatische Abmeldung erfolgen.

ist das möglich?

Gruß

Jürgen