Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatische Adressverknüpfung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 69129

69129 (Level 1)

29.04.2009, aktualisiert 08:37 Uhr, 2466 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich muß einen Brief erstellen der an verschiedene Zulassungsstellen geschickt werden soll. Nun möchte ich das die Adressen der Zulassungsstellen automatisch eingefügt werden wenn ich ein entsprechendes KFZ-Kennzeichen eingebe. Bsp: ich gebe HAL-SK XXX in ein Feld im brief ein und bekomme die Adresse für die Zulassungsstelle für Halle/Saale automatisch in den Brief eingetragen.
Wie bekomm ich das hin?
Ich muß sicher ne Excel-Tabelle erstellen wo ich den Zulassungsstellen die entsprechenden Kennzeichen zuordne (Halle/Saale=HAL). Aber wie dann weiter???
Mitglied: WiSch
29.04.2009 um 10:09 Uhr
OK... wir sprechen also eigentlich von einem Serienbrief in Word? Welche Version?
... einen Serienbrief zu erstellen ist kein Problem, einfach mal googlen
oder schlicht in die Wordhilfe gucken (Bei Word 2007 steht der Seriendruck sogar direkt als Hauptpunkt in der Hilfe!).

Bei Word 2007 findet man den Seriendruck unter dem Reiter 'Sendungen' als Button "Seriendruck starten"... der Rest erkärt sich eigentlich von selbst...

Eine Exceltabelle als Datenbasis ist möglich aber nicht nötig... Man kann die Daten auch direkt in der Serienbriefdatei innerhalb von Word erfassen... aber das kannst Du ja dann in der Hilfe nachlesen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...