73696

keine automatische Adressvervollständigung in Outlook XP

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Schicke ich in Outlook eine Mail an einen bestimmten Empfänger, so merkt sich Outlook die Adresse. Gebe ich danach nur einen Teil der E-Mailadresse ein, wird eine automatische Vervollständigung der Adresse angezeigt. Dies funktioniert auf einem Rechner mit Outlook XP nicht mehr. Eine Neuinstallation von Outlook XP brachte keine gewünschten Ergebnisse. Zur Info, wir setzen als Mailserver einen Exchange 2003 ein. Auf anderen Rechnern mit Outlook XP/2003/2007 klappt es jedoch einwandfrei. Bin dankbar für eine mögliche Hilfestellung.

Proteus79

Member: tuefaeli
tuefaeli Apr 28, 2009 at 09:19:30 (UTC)
Hallo,

und wenn du den einen User an einem anderen PC anmeldest und es da auch probierst. ich vermute irgendwie, dass es am Profil liegen könnte....

gruss
Mitglied: 20638
20638 Apr 29, 2009 at 20:20:55 (UTC)
Hi,
Das ist ja keine direkte Einstellung nur unter Outlook. Du findest im Outlook 2007 unter dem Punkt
Optionen -> E-Mail Optionen -> Erweiterte E-Mail Optionen (Hier ganz unten) die Menüpunkte, welche du suchst.
Sollte dies nichts bringen. Es gibt im Profil des Benutzers noch eine Zusätzlich gespeicherte Konfig von Outlook, wo diese Einstellungen enthalten sind.
Hier mal ein Link zum löschen der bestehenden einträge, wenn das auch mal wichtig sein sollte.
Am selben Ort liegen auch die Konfig Dateien von Outlook.
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,87835.0.html

Gruß
JT