derlenhart
Goto Top

Automatische Aktivierung von Office365 über SSO

Hallo,

mir fehlt leider irgendwie das grundsätzliche Verständnis zu SSO und Office 365 bzw. mein Wünsch wäre eine SSO Aktivierung der Officeprodukte.

Vieleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir etwas auf die Sprünge helfen.

Mein Wunsch ist es_ Office365 im Unternehmen zu verteilen und toll wäre eine automatische Aktivierung des Produktes ohne Eingabe eines Benutzernamen/Kennwortes durch SSO. Gerade für sharedcomputing Einstellungen

Im Rahmen meiner Tests und der Einrichtung von SSO scheint es wohl nicht zu funkrionieren, oder ich kriege es nicht hint face-wink

- Die Domäne "domain.de" ist eingerichtet
- ADFS funktioniert meiner Meinung nach
- wenn ich micht in Office365 einlogge, werde ich zur ADFS Seite weitergeleitet (muss jedoch mein Kennwort eingeben)
- die Browsereinstellungen wurden angepasst (zu den sicheren Seiten hinzugefügt)

Meine Frage: Muss ich im ADFS etwas einstellen, damit Benutzername und Kennwort automatisch eingetragen wird? Die KB Einträge differieren etwas. Kann ich Office365 überhaupt automatisch einloggen bzw. aktivieren?

Kleiner Zusatz: ADFS3.0 kommt zum Einsatz.

Falls meine Infos zu dünn sind... Gerne fragen face-wink

Schönen Gruß
derLenhart

Content-Key: 287050

Url: https://administrator.de/contentid/287050

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock