evinben
Goto Top

Automatische Aktualisierung von Hyperlinks in MS Outlook (vor allem in Kontakten)

Hallo,

in Outlook (zumindest bis Outlook 2007) werden die Hyperlinks zu den auf dem lokalen Datenträger verknüpften Dateien nicht aktualisiert, wenn die Dateien aufgrund der lebendigen laufenden Umstrukturierung in einem anderen Ordner verschoben wurden, was im Alltag völlig normal ist, sonst schläft man mit seinem allen Kram ein.
Tja, einerseits wird jeder gleich schreien "ja klar, das war doch immer so! Was ist daran hier zu wundern? Du willst aber Sachen haben ..."
Mir ist es natürlich bewusst, dass diese Option nie an solche in irgendeinem mir bekannten MS Office Produkt gab, aber wäre es technisch eine große Ressourcen-Auslastung die Verknüpfungen auf Änderung zu überwachen, wie dies z. B. in Windows für alle angelegten .lnk-Verknüpfungen per Dienst der Fall ist?

Dieses Feature vermiss ich echt ganz sehr vor allem in Outlook, in den Kontakten.

Und wenn es nicht zu arg auf Kosten der Rechner-Ressourcen geht (ala "Windows Indizierung"), warum auch nicht als Plugin, Addons bzw. Addins und wie sie auch immer heißen oder als Dienst umsetzen?
Bzw. wird so eine Technologie eventuell in neueren MS Office Versionen implementiert bzw. geplant?
Wobei auf Outlook bin ich nicht festgenagelt und wäre alleine nur deswegen bereit auf andere E-Mail-Clients umzusteigen, wenn es wie gesagt nicht zu arg auf Kosten der Systemauslastung geht, was ich mir aber kaum vorstelle, dass deswegen gleich das System zusammenbrechen würde, nur weil paar lächerlich wenig Hyperlinks überwacht werden ...

Danke für eure Anregungen!

Gruß
Evinben

Content-Key: 346704

Url: https://administrator.de/contentid/346704

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr