lekicr

Automatische Aktualisierung und Wechsel der Website

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Rechenzentrum eine browserbasierte Überwachungssoftware im Einsatz, die uns mit den wichtigsten Daten (USV, Temperatur etc) versorgt. Wir möchten nun einen Bildschirm in unser Büro hängen, auf dem im Wechsel die verschiedenen Webseiten mit den Informationen angezeigt und aktualisiert werden. Hat jemand von euch schonmal soetwas gemacht? Gibt es Software, die sowas kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Member: Mheatus
Mheatus Jul 18, 2007 at 08:20:53 (UTC)
Man kann per Javascript einen Intervall festlegen, in dem die Seite neugeladen wird oder eine andere Seite geladen wird. Zudem bieten manche Browser, z.b. Opera, an, die gewollte Seite in einem festen Intervall neu zu laden. Dies klingt irgendwie nach dem gewünschten.