Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Amtsholung bei HP Drucker oder bei Eumex 312

Frage Hardware

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

18.04.2013 um 20:59 Uhr, 3585 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein neues Multifunktionsgerät - einen HP 6600. Leider kann dieses Gerät nicht faxen. Der Empfang klappt, aber der Versand geht nicht. Ich vermute mal, dass dies an der TK-Anlage (Eumex 312) liegt. Die TK ist so eingerichtet, dass man für einen externen Ruf eine "0" vorwählen muss. Ich tippe aber mal, dass der HP zu schnell die 0 wählt, weil er immer den fehlenden Wählton beanstandet.

In dem Menü des HP's finde ich aber keinen Option zu "Automatische Amtsholung". Wie kann ich dem HP sagen, dass er auf das Freizeichen warten soll?? BS ist Win7 HP 64

Notfalls würde es auch so gehen, dass man der Eumex sagt, sie soll das Amt automatisch holen. Leider gibt hier im Konfig-tool die Option nicht. Wir haben heute zu zweit alle Menüpunkte angeklickt, aber nichts zu sehen, wie man das ändert.

Google brachte uns auch nicht weiter

Jemand von euch nen Tipp??

DANKE

bws

Mitglied: Dilbert-MD
18.04.2013 um 22:06 Uhr
Hallo,
Hatte mal ein sehr ähnliches Problem mit einem fabrikneuen HP ColorLaserJet 1312nfi (MuFu) an einer Eumex 520PC.
Senden und Empfangen ging nicht.
Es funktionierte: Amtsholung über Gerätefunktion "Faxfunktion starten", dann Senden an der Gegenstelle drücken, Fax wurde empfangen.
Eumex, Leitungen, Kabel, Firmware(neu), etc. waren OK - ein HP Laserjet 3150 funktionierte einwandfrei. Faxtest am Gerät war auch OK.
HP Hotline, und Support über WEbsite konnten auch nicht helfen.

Probiere mal bitte versuchsweise mit einem N-Kabel statt eines F-kodierten Kabels und/oder Anschluss an einer F-Buchse (statt N-Buchse). Ich hatte hatte es damls so oder so ähnlich gelöst.
Funktioniert jetzt ohne Null vorwählen zu müssen. Würde auch mit Amtsnull gehen, müsste das aber dann in der Eumex für alle Telefone einstellen, was hier (daheim) nicht gewünscht wird.
Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: MadMxken
18.04.2013, aktualisiert um 22:19 Uhr
Hi,

das Problem hatte ich mit mit einem anderen Multifunktionsgerät. Da gab es die funktion, "nicht auf wählton warten" Danach schonmal gesucht? Das DX600A ISDN gibt nämlich auch keinen Wähton von sich. Da hing das dingen dran. Es war übrigens auch nen HP Gerät.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
18.04.2013 um 22:45 Uhr
Hi - ich noch mal,
Falls Dein Gerät es nicht schafft, die Leitung mit *einer* Null als Amtsvorwahl zu öffnen, versuch doch mal 2 Nullen vorzuwählen
Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
19.04.2013, aktualisiert um 08:59 Uhr
Halli Hallo,

DANKE für die fixen Antworten. Leider hilft alles nicht

In den Optionen zum Fax gibts es nur Name und Faxnummer, aber nichts mit "Wählton" oder ähnlich.
Auch die zweite Null brachte nichts. Leider.

Anderes Kabel werde ich im Lauf des Tages besorgen, mal schauen...

bws
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
19.04.2013 um 09:26 Uhr
Moin,

Faxgeräte "verstehen" doch Steuerzeichen, dann versuch doch mal, nach der Null ein paar Kommas einzugeben. Die Kommas bedeuten eine Wartepause, so daß es evtl. reicht, damit das Gerät das Rufzeichen erkennt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (5)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...