Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatische Anmeldung am Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2011 um 12:16 Uhr, 5743 Aufrufe, 3 Kommentare

Unsere Clients XPSP3 melden sich zuerst an der Domäne an und starten dann über RDP die Verbindung zum Terminalserver W2k8R2. Ich möchte diesen Schritt automatisieren. Sobald sich die Clients an der Domäne angeldet haben, soll direkt die Verbindung zum Terminalserver hergestellt werden. Am liebsten wäre mir das über eine Gruppenrichtlinie. Wenn die User mit Ihren Laptops auswärts sind, dann soll diese Anmeldung natürlich nicht stattfinden. Deswegen ist eine Lösung via Autostart nicht besonders sinnvoll.

Hintergrund ist, dass die User sich nur einmal mit ihrem Kennwort anmelden sollen und dann ohne weitere Abfrage die Verbindung zum Terminalserver gestartet werden soll.

Wie gehe ich da am besten vor?

Vielen Dank
Chris
Mitglied: KowaKowalski
17.03.2011 um 12:58 Uhr
Hi Chris,

guckst Du hier.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
17.03.2011 um 15:24 Uhr
Moin

Zitat von KowaKowalski:
guckst Du hier.

und dann ??? - ich habe mir die ersten Links angesehen und nichts gefunden, was Chris helfen könnte.
Ich verweise ja auch durchaus mal auf diese nette Seite, aber dann sollte doch mit einer einfachen Suchanfrage - und insbesondere mit der vorgegebenen - das Problem zu löen sein !

So und nun zum Problem. Die passende Sucheingabe wäre vielleciht "how to single sign on xp" gewesen. Das Zauberwort (naja es sind ja drei) ist "single sign on". Dann findest du z.B eine Anleitung wie diese: Getting Single Sign On to work in XP when connecting to a Windows 2008 Terminal Server, die das Problem wirklich löst.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
17.03.2011 um 16:03 Uhr
1000 Dank! Mann neigt ja immer beschämt den Kopf, wenn geschrieben wird, schau bei google und hau ab.

Aber mal ehrlich gibt es Menschen zumindest hier, die was posten und vorher nicht bei google geschaut haben? So long. Ich jedenfalls habe geschaut und bin eben nicht auf SSO gestoßen. Dank dieses Hinweises habe ich und werde ich fleißig lesen wie ich mit SSO umgehe. Aber eben genau diesen Hinweis habe ich gebraucht!

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM (12)

Frage von DerTeufelImDetail zum Thema Windows 10 ...

Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Windows Server
Message of the Day bei Anmeldung am Terminalserver (1)

Frage von CptMult zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...