Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatische Anmeldung unter Windows7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: b.frenzel

b.frenzel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2014, aktualisiert 12:19 Uhr, 1154 Aufrufe, 3 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, für einen Test hatte ich einen User auf einem Windows 7 System angelegt, dieser hat sich automatisch angemeldet.

Nun ist der Test vorbei, und ich habe den Nutzer wieder gelöscht.
Wenn ich den Rechner jetzt neustarte Versucht es sich immer noch mit dem User anzumelden, meckert aber um das es den User nicht mehr gibt.

Da ich eigentlich Unix Systeme betreue, frag ich mich wo sich nun im Windows die Einstellung verbirgt mit der ich den User endgültig, d.h. auch aus dem "Auto-Login" entfernen kann.

Beste Grüße,

Benedikt
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 17.03.2014, aktualisiert um 12:19 Uhr
Hallo Benedikt,

du findest die Settings in der Registry (Start -> regedit eingeben)

HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\

AutoAdminLogon=1 -> auf 0 setzen
DefaultUserName=<UserName>
DefaultDomainName=<DomainName>
DefaultUserPassword=<Password>

VG
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
LÖSUNG 17.03.2014, aktualisiert um 12:19 Uhr
Tag

Lies mal hier:
http://www.admins.li/index.php?/archives/259-Windows-7-Domain-User-Auto ...


Hier steht, wie man es einrichtet.

Du machst folgendes:
Du löschst den Wert "DefaultPassword" komplett und den Wert "AutoAdminLogon" stellst du auf 0. Dann sollte das Autologin draussen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
17.03.2014 um 11:41 Uhr
Ups, da war einer schneller
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM (12)

Frage von DerTeufelImDetail zum Thema Windows 10 ...

Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Sicherheits-Tools
Zwingende Fingerprint Anmeldung (1)

Frage von MaceWindu zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
RFID SmartCard Anmeldung ohne PIN (9)

Frage von podogu zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...