Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Anmeldung an XP - Abbrechen des Anmeldens per Shift-Taste funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Jini2002

Jini2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 11:36 Uhr, 5240 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

soll hier XP-Home SP3 Rechner als Kiosk-System herrichten.
Auf diesen Systemen gibt es drei Nutzer: ein Admin (passwortgeschützt) und zwei eingeschränkte Nutzer (Rechte per SteadyState eingedampft), davon einer mit, der andere ohne Passwort. In den "Nutzer1" (ohne Passwort) soll per automatischer Anmeldung hineingebootet werden. Was auch einwandfrei klappt (über "control userpasswords2" oder TweakUi ausprobiert).
Nun ist es aber zwingend notwendig das der User auch die Möglichkeit hat "Nutzer2" hochzufahren.
Abmelden ist dem User in "Nutzer1" während des Kioskbetriebes nicht möglich und nicht gewollt.
Es muss ein Neustart durch den Ein/Aus-Schalter getätigt werden. Danach soll ja durch das Drücken der Shift-Taste während dem Hochfahren das Nutzer-Auswahlmenü erscheinen - tut es aber nicht!

Selbst nach Erstellen von folgendem Schlüssel geht es nicht (http://support.microsoft.com/kb/315231/de)
Soll ja nur beim Abmelden den Nutzer erneut wieder einloggen - aber man greift ja nach jedem Strohhalm ;)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Wert: ForceAutoLogon
Geben Sie Folgendes ein: REG_SZ
Daten: 1

Ich kann mir einen Wolf drücken an der Shift-Taste - das System bootet bis "Nutzer1" durch.
Nur beim Drücken der Shift beim Abmelden des Nutzers (was aber im endgültigen Betrieb nicht mehr möglich sein wird) kommt das Auswahlmenü.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und der An- und Abmelde-Gedingel-Ton von Windows, durch das ewige Ausprobieren, macht mich langsam wahnsinnig.

vielen Dank im voraus
Jini2002
Mitglied: HStumpf
25.02.2010 um 13:05 Uhr
Hallo,

wenn eine USB Tastatur dran hängt werden die Treiber meist spät geladen.
Vielleicht hilft ein anderer USB Port.

Horst
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
25.02.2010 um 13:52 Uhr
wenn eine USB Tastatur dran hängt werden die Treiber meist spät geladen.
Vielleicht hilft ein anderer USB Port.
... oder ein PS2 Anschluss.
Bitte warten ..
Mitglied: Jini2002
25.02.2010 um 14:51 Uhr
> wenn eine USB Tastatur dran hängt werden die Treiber meist spät geladen.
> Vielleicht hilft ein anderer USB Port.
... oder ein PS2 Anschluss.

Habe jetzt mal die Tastatur auch an anderen USB-Ports ausprobiert.
Auch mal alle anderen USB-Geräte abgezogen um das einzukreisen. Problem ist immer noch vorhanden.
PS2 ist keiner vorhanden zum austesten. Habe sogar eine komplett andere Tastatur mal dran gehängt - nix.
Bin aber bei 2 Neustarts bei denen ich die Shift-Taste nicht dauerhaft sondern stakkatomäßig drückte zum Benutzerauswahlmenü gekommen.
Konnte ich aber selbst bei ca. 10 Neustartversuchen nicht nochmal replizieren.
Ich finde echt keinen Ansatzpunkt mehr...
Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Windows den Treiber früher lädt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (15)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...