ihoid0815

Automatische Antwort ohne Exchange Konto

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem. Bei uns ist aktuell ein Mitarbeiter ausgeschieden, der viele E-Mails erhalten hat.
Der Benutzer ist gelöscht und das E-Mail Postfach ebenfalls.
Nun ist meine Frage, ist es möglich eine automatische Antwort zusenden, wenn an diese Adresse eine Mail geschickt wird?
Am besten ohne ein weiteres Konto zu erstellen.

Aktuell nutzen wir Exchange 2010 und outlook 2010.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten

Wenn weitere Infos benötigt werden, kann ich diese gerne nachliefern.

Mitglied: emeriks
emeriks 11.04.2017 um 11:20:48 Uhr
Hi,
NDR meines Wissens nur mit Postfach.
Aber Du könntest es mit einer Transportregel versuchen.

https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124737(v=exchg.141).aspx

E.
Mitglied: sabines
sabines 11.04.2017 aktualisiert um 11:59:19 Uhr
Zitat von @emeriks:

Hi,
NDR meines Wissens nur mit Postfach.

Moin,

so habe ich das auch in Erinnerung, wenn kein Postfach bzw Email Adresse existiert, dann wird die Mail schon ziemlich weit "vorne" abgelehnt. Bei entsprechender Firewall schon hier und gar nicht erst auf dem Exchange.

Wenn es unbedingt sein muss, lege das Postfach wieder an und arbeite dann mit der normalen Out Of Office Reply.

Gruss
Mitglied: Gahmuret
Gahmuret 11.04.2017 um 12:28:26 Uhr
Hi,

klar. Du kannst die Adresse des ausgeschiedenen Mitarbeiters an ein anderes Postfach binden. Darin eine Regel erstellen, die eine entsprechende Nachricht an den Absender schickt und ggf. noch die eingehende Email löscht.

VG Gahmuret
Mitglied: Dani
Dani 11.04.2017 um 20:25:57 Uhr
Moin,
wir "missbrauchen" dafür unsere SMTP-Proxy Lösung welche als Malware-Filter vor den Exchange-Server tehen. Funktioniert recht gut und neben der Infomail erhält der Absender auch regelkonform die NDR.

Gruß,
Dani