gfacek

Automatische Antwort mit ursprünglichen Betreff in Antwortmail?

Hi,

ich möchte im Exchange-Server folgendes lösen:
Wenn eine Email an die info-Adresse kommt, soll die automatisch mit einem Text á la "Ihre Email wird bearbeitet" beantwortet werden. Das ist soweit kein Problem...hierfür habe ich eine Regel definiert, welche auch funktioniert.

Das eigentliche Problem ist die Betreffzeile. Es soll der ursprüngliche Betreff mit vorangestelltem "Automatische Antwort - " erscheinen...also z.B. "Automatische Antwort - Benötige Hilfestellung".

Weiß zufällig jemand was ich meine und hat einen Lösungsansatz?

Zur Umgebung: Exchange 2007 und die Clients haben Outlook 2003 drauf!

Gruß Tobias

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jan 26, 2011 at 12:04:16 (UTC)
moin gFACEk,

Vielleicht erstellst Du eine Vorlage mit
Betreff: Automatische Antwort
Text: Ihre Email wird bearbeitet

und änderst Deinen Filter dahingehend, dass die Aktion
Antworte mit Vorlage ....
durchgeführt wird.

Bei Thunderbird wird zumindest in die Betreffzeile danch der Ursprüngliche Betreff in klammern eingefügt.

eventuell gibt es ein Plugin für sowas.

Gruß Phil
Member: gFACEk
gFACEk Jan 26, 2011 at 13:03:41 (UTC)
Das hat leider so nicht geklappt...
Zum einen ist es dann "nur" eine Client-Regel, d.h. Outlook muß aktiv bleiben. Zum anderen wird mit Outlook der ursprüngliche Betreff auch nicht mit angefügt.
Schade...dennoch danke!

Hat jemand andere Vorschläge?!