artus-excalibur

Automatische Antwort versenden

Hi, haben eine E-Mail adresse (Bewerbung@....de) da dort etliche Bwerbungen täglich eingehen und unsere personalabteilung diese nicht alle beantworten will-kann wollte ich wissen ob man auch am Exchangeserver Regeln oder ähnliches erstellen kann damit der Absender automatisch eine Antwort zugeschickt bekommt.

Gruß
Artus

Member: Schlachter
Schlachter Apr 26, 2005 at 06:58:58 (UTC)
mit OWA kannst du Regeln erstellen. einfach als Bewerbung anmelden, dich mit OWA verbinden und eine Regel erstellen. Das ist mit Exchange 2003 ohne Probleme möglich
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Apr 26, 2005 at 07:19:10 (UTC)
Haben aber Exchange 2000. Da geht das nicht oder??? Und so wie ich das sehe müsste der Benutzer immer angemeldet sein um das aus dem Outlook zu steuern. Gibt es keine andere möglichkeit???
Member: Schlachter
Schlachter Apr 26, 2005 at 07:23:22 (UTC)
doch. das geht auch mit Outlook. Da muss es aber dann eine serverseitige Regel sein, geht nur mit Outlook und exchange 2000 nicht so schön wie mit 2003
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Apr 26, 2005 at 07:27:37 (UTC)
kannst du mir sagen wie das genau geht? Oder hast du vielleicht einen link für mich???
Member: Schlachter
Schlachter Apr 26, 2005 at 07:30:40 (UTC)
na also wie man Regeln im Outlook erstellt weiß du jetzt schon, oder? und das ist einfach alles.
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Apr 26, 2005 at 07:33:56 (UTC)
klar weis ich wie ich eine Regel mit Outlook erstelle face-wink , aber habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich eine Serverseitige Regel erstelle.
Member: Schlachter
Schlachter Apr 26, 2005 at 07:38:26 (UTC)
dies sollte man so weit ich weiß einstellen können. ansonsten kann ich dir ja eine zuschicken, die du dann nur noch importieren musst.
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Apr 26, 2005 at 07:47:58 (UTC)
mir würde es schon reichen wenn du mir sagen kannst wie ich OL 2003 sagen kann das die Regel vor dem Senden und Empfangen auf dem Server anwendet. Ich kann nur auswählen Nachricht bei Ankunft Prüfen oder Nachricht nach dem Senden Prüfen.
Member: Schlachter
Schlachter Apr 26, 2005 at 07:50:48 (UTC)
da nimm einfach den Abwesenheitsassistent. der macht das automatisch, er steht im Outlook unter Regel und Benachrichtigungen.
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Apr 26, 2005 at 07:58:35 (UTC)
Ja, das habe ich jetzt auch gemacht. Aber du sagst das es mit Exchange 03 funtkioniert???

Thx für deinen Beistand face-wink
Member: Schlachter
Schlachter Apr 26, 2005 at 08:00:47 (UTC)
aäähm ich meinte outlook 2003
Member: Schlachter
Schlachter Apr 26, 2005 at 08:00:52 (UTC)
aäähm ich meinte outlook 2003