dr.cornwallis
Goto Top

Automatische Antwort mit Verteilerliste

Hallo Gemeinde,

gleich mal vorab, ich bin kein Exchange Guru face-wink

wir sollen in unserem Unternehmen eine automatische Antwort(Betriebsurlaub) auf eine Verteilerliste erstellen.
Im Verteiler sind 2 User eingetragen, die Email Adresse lautet Office@xxx.xx.
Die beiden User haben jeweils eine "send as" Berechtigung für die Verteilerliste.
Exchange 2010, Outlook 2010


Ich wollte das ganze so realisieren:

Eine neue Regel in einem der Postfächer der beiden im Verteiler eingetragenen User:

"Nach Erhalt einer Nachricht die an %Verteilerliste% gesendet wurde
diese vom Server mit %eigens erstellter Nachricht% beantworten.

In dieser Nachricht befindet sich kein Betreff oder Empfänger, es ist jeglich im "von" Feld die Verteilerliste eingetragen(und die Antwort die ausgeschickt werden soll).

Mir ist schon klar dass eine Verteilerliste kein Postfach ist, aber durch die send as Berechtigung dachte ich es würde klappen.
Warum funktioniert es nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 281044

Url: https://administrator.de/contentid/281044

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock