Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Antwortadresse für E-Mails erstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: NewName

NewName (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2004, aktualisiert 25.09.2005, 9291 Aufrufe, 2 Kommentare

Welche Möglichkeiten gibt es für das automatische erstellen von Antwortadressen im Falle einer zentralen E-Mailadresse?

An alle Exchange Guru's!

Wer weiß einen Weg, folgendes Problem zu lösen:

Ich möchte, daß einkommende E-Mails an eine zentrale Adresse (z.B.: TECHNIK@) zu bestimmten Usern verteilt werden. (=wie das funktioniert ist mir bekannt, Verteilergruppen erstellen, Weiterleiten an..., Öffentlicher Ordner zum Archivieren, usw.)
Nun bekommen alle User in der Verteilergruppe eine E-Mail, die an TECHNIK@ zugestellt wurde.
Das erkenne ich in Outlook (steht ja deutlich AN: welchen Empfänger in meiner Organisation die E-Mail gesendet wurde)

Wenn nun einfach auf diese E-Mail geantwortet wird, bekommt der Empfänger die E-Mail vom betreffenden User, der geantwortet hat.

Damit die E-Mail aber von TECHNIK@ kommt, müsste das Feld VON... gewählt und der entsprechende Kontakt aus dem Globalen Adressbuch gewählt werden.
Nun wird der Empfänger sehen, das die E-Mail "... im Auftrag von..." gesendet wurde, und beim Antworten geht die E-Mail wieder ihren korrekten Weg über TECHNIK@.


Soweit so gut.

Nun die eigentliche Aufgabenstellung (das Problem!)

Ich möchte, daß automatisch beim Antworten auf E-Mails die an TECHNIK@ gesendet wurden, "... im Auftrag von TECHNIK@" erstellt wird. Oder einen ähnlichen Weg.
Auf alle Fälle soll die Antwortadresse für den Empfänger immer die gleiche bleiben (TECHNIK@) und nicht die des Users der antwortet. Diese könnte sich ja dauernd ändern, je nachdem wer antwortet.

Warum?
Es wird immer wieder vergessen, das "VON:" Feld auszufüllen. Dann bekommt nur der User die Antwort und niemand anderes sieht die Antworten, bzw. den ganzen E-Mail thread.

Gibt es vielleicht eine Serverregel, ein Script, oder irgend etwas ähnliches?
User darauf hinzuweisen das Feld "VON:" immer schön brav zu verwenden funktioniert einfach nicht zufriedenstellen.

Ich habe Exchange 2003 mit Outlook 2003 im Einsatz.
Mitglied: NewName
21.09.2004 um 00:13 Uhr
Weiß wirklich niemand eine Lösung?

Das wäre doch wirklich eine Niederlage für den Exchange Server!!

(Angeblich hat diese Funktion z.B. TOBIT oder Pegasus Mail.)
Bitte warten ..
Mitglied: Womby
25.09.2005 um 14:08 Uhr
ich habe mir da das leben leicht gemacht, neues form mit vorgabe im von feld, ob sichbar oder unsichtbar egal.
exchange2k und neuer test ok
kr
womby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Google Android
GMail: Gruppierung von Mails (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...