Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatische Benutzeranmeldung Win7 ULTIMATE

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: novregen

novregen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2011 um 11:14 Uhr, 4780 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte das bei einem Windows 7 Ultimate ohne Benutzeranmeldung durchgestartet
wird. Soweit eigentlich eine einfach Sache, nur ist bei mir leider kein Feld "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
wo ich den Haken entfernen kann. Bei mir sieht es so aus :

6ed88a99ade516a5ed1fdc156c65597f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ist das normal ? Wie kann ich das Problem lösen ?
Mitglied: nikoatit
27.07.2011 um 11:17 Uhr
Moin,

ist der PC in einer Domäne???
Glaube kaum das der Admin das so toll findet...Aber frag ihn mal

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.07.2011 um 11:33 Uhr
Hallo Novregen

In einer Domäne geht das gar nicht, nur mit "Zusatztools" !!!
Dies dürfte dir hier aber niemand erklären...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
27.07.2011 um 11:38 Uhr
ja hängt er. Ist aber eine Testdomäne.

Der PC hängt sich bei einem Abrufprogramm ständig auf.
Damit der Prozess wieder ins rollen kommt, will ich das
System alle 2 Stunden neu starten. Dazu ist aber ein
durchstarten notwendig....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.07.2011 um 11:48 Uhr
Wie gesagt:
Mit Boardmitteln ging das noch nie (Afaik).
Es gab immer wieder mal mehr oder weniger dubiose Tools, die das für einen erledigten.
Aber selbst da kann ich dir nicht helfen (und ich vermute es wird auch niemand anders hier tun)...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
27.07.2011 um 11:50 Uhr
Hi,

ist es nicht sinnvoller nach der Ursache für dein eigentliches Problem zu forschen?
Davon mal abgesehen kannst du auch im Hintergrund Programme automatisch per Aufgabenplanung starten lassen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2011 um 11:51 Uhr
Hi.
Dazu gibt es das Programm Autologon von MS http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963905
@cardisch: Bedenken habe ich hier keine - das kann er eh nur mit Adminrechten nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
27.07.2011 um 11:52 Uhr
Der PC hängt sich bei einem Abrufprogramm ständig auf.
Dann wäre es vielleicht besser herauszufinden warum sich das Programm aufhängt
Damit der Prozess wieder ins rollen kommt, will ich das
System alle 2 Stunden neu starten. Dazu ist aber ein
durchstarten notwendig....
Zur not reicht doch ein Skript der den Dienst neustartet.
Aber trotzdem würde ich versuchen dem Fehler auf den Grund zu gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
27.07.2011 um 12:52 Uhr
Hallo novregen,

Startmenü -> Ausführen...
control userpasswords2
Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2011 um 13:00 Uhr
@Friemler
...nope...ist ja bei Domänenmitgliedern anders.
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
27.07.2011 um 13:06 Uhr
Sorry, hatte ich überlesen.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
27.07.2011 um 13:35 Uhr
Ok, vielen Dank.

Ja nach dem Grund habe ich schon lange gesucht, aber da es ein Branchenprogramm
ist, in dessen Programmierung ich nichts machen kann, bleibt nur das Problem zu optimieren.

Ich werde nochmal gucken, ob ich den PC evtl. aus der Domäne nehme oder ob ich ggfs.
mit der Aufgabenverwaltung nur das Programm neu starten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2011 um 13:39 Uhr
Und wozu aus der Dom. entfernen? Ich hatte Dir ein Programm genannt, das auch in Domänen funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
27.07.2011 um 14:03 Uhr
Das probier ich natürlich auch noch, nur weil oben einige bedenken geäußert hatten zu entsprechenden Tools....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2011 um 14:24 Uhr
Die Bedenken sind wie folgt: automatische Anmeldungen sind in einer Domäne unerwünscht. Da Du aber Adminrechte hast, bleibt Dir zuzutrauen, dass Du weißt, was Du tust (man kann es mit dem Tool auch rückgängig machen).
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.07.2011 um 14:57 Uhr
Hallo,

ich habe grundsätzlich ein Problem damit ein Rechner mit administrativen Rechten automatisch starten zu lassen.
Das aber nur nebenbei.

Ich würde hier beim Programm ansetzen. Dem Hersteller das Problemschildenbr und nach dem Fehler suchen.
Wenn ihr der einzige Kunde seit bei dem das Problem auftritt kann man vielleicht davon ausgehen dass das Problem nicht in der Software sondern doch im Betriebssystem oder der Hardware liegt.

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Automatische User Abmeldung nach Inaktivität (30s) (10)

Frage von IT-Blondi zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam (4)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...