king

Automatische Berechnung in Excel

Problem beim Öffen von Excel

Hallo

Ich habe das Problem, das wenn eine Datei geöffnet wird, die Automatische Berechnung mal geht und eunanderes mal wieder auf manuelle Berechung gesprungen ist.
Da wir User haben die die Umstellung nicht hinkriegn hier meine Frage

Wie kann ich wie es eigentlich immer gewesen ist die automatische Berechnung fest voreinstellen ???

Gruß
King

Mitglied: catmin
catmin 17.11.2006 um 08:03:51 Uhr
die in Excel -> Extras -> Optionen -> Berechnung -> Automatisch?
Mitglied: king
king 17.11.2006 um 08:39:34 Uhr
Hallo

Danke für den Hinweis, aber dies ist ja das Problem.
Dies Springt immer wieder um auf manuelle Berechnung, obwohl automatische Berechnung eingestellt wurde und gesaved.

Gruß
King
Mitglied: illuzione
illuzione 20.11.2006 um 17:34:21 Uhr
Hast dus schon mal mit einem Makro versucht?

Sub Makro1_Auto_Open()
    With Application
        .Calculation = xlAutomatic
        .MaxChange = 0.001
    End With
    ActiveWorkbook.PrecisionAsDisplayed = False
End Sub
Der sollte die Berechnung automatisch beim Starten des Dokumentes auf automatisch setzen.

EDIT:
Mir ist noch etwas eingefallen, so würdest du nicht nur in einem Dokument die automatische Berechnung festlegen sondern in allen die du neu erstellst:

"Extras -> Optionen -> Allgemein -> Beim Start alle Dateien aus diesem Ordner laden"

Da könntest du nun ein Ordner eingeben zum Beispiel: C:\Standard, dort müsstest du eine Excel Datei hineinkopieren, die die Standartdatei sein soll. Zum Beispiel Mappe1.XLS (Ordner sollte sonst nichts beinhalten) in diesem Dokument müsstest du den oben geschrieben Makro haben.

Wenn du nun ein neues Dokument eröffnest hast du den Makro standartmäßig drinne, sodass die automatische Berechnung immer AN ist.
(zumindest in neu eröffneten Dokumenten)

Naja ist zwar schon gelöst aber zu spät gesehen ^^

Gruß illu###e