sykesx

Automatische Besprechungsanfragen annehmen für alle Ressourcen als default

Ein Kunde von mir hat Outlook 2003 mit Exchange 2007 im Einsatz.

Wenn er jetzt eine Ressource (z.B. Beamer) in einen Termin hinzufügt, muss er sich für jede Ressource einmal manuell anmelden und die Optionen "Automatische Besprechungsanfragen annehmen" bzw "absagen" im Outlookkalender aktivieren.

Daher hat der Anwender die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, auf dem Exchangeserver selbst eine Option zu setzen die dann für alle neuen und vorhandnen Ressourcen diese Option übernimmt, um es nicht für jede einzeln einstellen zu müssen.

Danke für eure Hilfe

MfG
SykesX

Mitglied: 20638
20638 14.10.2010 um 13:10:59 Uhr
Hi,

Hier mal der Technet Artikel zu den Mailboxen.
Du kannst ab 2007 via PS die Einstellung mit ein paar Regeln setzen.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124374(EXCHG.80).aspx

Viele Grüße
JT
Mitglied: SykesX
SykesX 14.10.2010 um 15:47:43 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
ein Kollege hat sich der Anfrage bereits angenommen

LG
SykesX