tschieses

Automatische Dateiumbenennung per VB-Script, Batch oder was auch immer...

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Haufen ordentlich benannte Ordner in denen sich einige kryptisch benannte Dateinen befinden.
Ich bräuchte jetzt ein kleines Script oder sowas, dass z.B. die .avi Dateiein in einem Ordner mit dem gleichen Namen versieht, den der entsprechende Ordnet hat.
Das halt fortlaufen für jeden Ordner im Hauptverzeichnis.
Am besten sollen dann die .avi Dateinen auch gleich cut&paste wo anders hin.

Hab mir da schon mit allem möglichen die Zähne ausgebissen, Batch, VB-Script und alle möglichen workarounds, aber ich bekomms einfach nicht hin -.-

Wär echt klasse, wenn das hier jemand hinkriegt!

Schonmal danke im voraus!

Gruß
Tschieses

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 25.02.2011 um 07:03:17 Uhr
Hallo Hallo

*kann mir bitte jemand meine Arbeit abnehmen*

Fänd ich echt nett und bedanke mich schonmal im voraus.

Wär echt klasse wenn das jemand hinbekommt. xD

Gruß und weg

Mit derlei Anfragen wirst du kaum Freunde finden ^^.

Wenn du schonwas gescriptet hast, dann poste es und es werden sich bestimmt viele finden die dir unter die Arme greifen, aber sonst nicht.
Mitglied: bastla
bastla 25.02.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:45:58 Uhr
Hallo Tschieses!

Da Du beim Suchen noch nicht bei zB "Dateiname = Ordnername" angekommen zu sein scheinst, helfe ich mal ein wenig nach: Ordnername ist gleich Dateiname renamer

Ansonsten schließe ich mich H41mSh1C0R an: Wenn Du schon Ansätze (sogar in mehreren Sprachen) hattest, wäre es durchaus sinnvoll gewesen, diese darzustellen ...

Grüße
bastla