Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Druckerinstallation unterbinden bzw. umbiegen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: luckysky

luckysky (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 13:50 Uhr, 3741 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen (1st Post)!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner speziellen Problemstellung helfen.

Ich muss unter Windows XP in nächster Zeit 80 USB Drucker mit einer speziellen Firmware versehen.

Dazu müssen diese angeschlossen, installiert und geflashed werden. Insgesamt dann 80mal...

Dies dauert ewig und daher möchte ich ein Script schreiben.

Allerdings installiert mir Windows jeden Drucker ja als neuen Drucker. Dies kann ich ja ganz schlecht im Skript abfangen.
Gibt es da eine Möglichkeit den Drucker auf eine spezielle Vorhandene Installation umzuleiten oder die Installation ganz zu unterbinden?

Kann mir da jemand helfen?
Auch mit Tipps wie man vielleicht das Skript mit ner automatischen Inst. gestalten kann?

Merci

Lucky
Mitglied: DerWoWusste
08.02.2010 um 20:43 Uhr
Moin.
Nimm eine virtuelle Maschine und benutze Snapshots - fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: luckysky
09.02.2010 um 09:47 Uhr
Hmm... ja schon, aber dann kann ich das ja immer noch nicht mit einem Script automatisieren.

Ich hätte nur die verwurschtelte Maschine umgangen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.02.2010 um 22:27 Uhr
Ist es nicht so, dass er den in Windeseile erneut installiert und nur "Kopie 1" an den Namen hängt? Benenn ihn doch per Skript um, der name findet sich in der Registry, denke ich.
Bitte warten ..
Mitglied: luckysky
11.02.2010 um 11:18 Uhr
Ah merci, werd ich nachher gleich mal testen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...