luckysky
Goto Top

Automatische Druckerinstallation unterbinden bzw. umbiegen

Hallo zusammen (1st Post)!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner speziellen Problemstellung helfen.

Ich muss unter Windows XP in nächster Zeit 80 USB Drucker mit einer speziellen Firmware versehen.

Dazu müssen diese angeschlossen, installiert und geflashed werden. Insgesamt dann 80mal...

Dies dauert ewig und daher möchte ich ein Script schreiben.

Allerdings installiert mir Windows jeden Drucker ja als neuen Drucker. Dies kann ich ja ganz schlecht im Skript abfangen.
Gibt es da eine Möglichkeit den Drucker auf eine spezielle Vorhandene Installation umzuleiten oder die Installation ganz zu unterbinden?

Kann mir da jemand helfen?
Auch mit Tipps wie man vielleicht das Skript mit ner automatischen Inst. gestalten kann?

Merci

Lucky

Content-Key: 135440

Url: https://administrator.de/contentid/135440

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.02.2010 um 20:43:39 Uhr
Goto Top
Moin.
Nimm eine virtuelle Maschine und benutze Snapshots - fertig.
Mitglied: luckysky
luckysky 09.02.2010 um 09:47:12 Uhr
Goto Top
Hmm... ja schon, aber dann kann ich das ja immer noch nicht mit einem Script automatisieren.

Ich hätte nur die verwurschtelte Maschine umgangen oder?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.02.2010 um 22:27:10 Uhr
Goto Top
Ist es nicht so, dass er den in Windeseile erneut installiert und nur "Kopie 1" an den Namen hängt? Benenn ihn doch per Skript um, der name findet sich in der Registry, denke ich.
Mitglied: luckysky
luckysky 11.02.2010 um 11:18:35 Uhr
Goto Top
Ah merci, werd ich nachher gleich mal testen