Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Druckerinstallation und W98

Frage Microsoft

Mitglied: Ati

Ati (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2005, aktualisiert 29.10.2005, 4617 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

auf der Suche nach der Möglichkeit einen NEtzwerkdrucker automatisch per Logon-Script einzubinden bin ich auf folgenden Befehl gestossen: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\Servername\Druckerfreigabe"
... Dies funktioniert aber nicht bei Windows 98. Da wir aber noch einige dieser Schätzchen bei uns aktiv haben wollte ich fragen ob es einen ähnlichen Befehl auch für W98 gibt? Die XP-Kisten haben wir ja erfolgreich eingestellt!!!

Gruß Ati
Mitglied: 8644
27.10.2005 um 12:04 Uhr
Hi,

per Batch im Autostart

net use Lpt1: \\Rechnername\Druckerfreigabe

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Ati
27.10.2005 um 13:36 Uhr
Hallo,

das klappt leider nicht!!! Wenn ich meine Access-Anwendung starte und dann Drucken will erscheint eine Fehlermeldung das der (im Bericht) eingestellte Drucker nicht zur Verfügung steht!!! Gibt es vielleicht eine andere Lösung??

Ati
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.10.2005 um 07:11 Uhr
Moin,

ist der Drucker denn generell erreichbar? Ich vermute mal, das der Access-Report unbdingt den Standarddrucker haben will, bin mir aber nicht sicher.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Ati
28.10.2005 um 07:54 Uhr
Ja er ist erreichbar. Habe nach intensivster Suche auch was zu den Programmen con2prt und AdprintX gefunden und dementsprechend auch das Loginscript geändert nur es klappt trotzdem nicht. Ich gehe davon aus das es nur ein kleiner Fehler ist. Hier mal mein aktuelles Loginscript:

@echo off
copy \\pc-server\daten\software\treiber\drucker\samsung\1650\win9x\ml165.drv c:\windows\system\ml165.drv
AdPrintX.exe /cd "\\PC-Server\LAG" /p "Lager" /n "ml165" /s "c:\windows\system\ml165.drv"
Bitte warten ..
Mitglied: Ati
29.10.2005 um 09:09 Uhr
Es gibt ja auch die Möglichkeit einen Netzwerkdrucker per VB-Script einzurichten oder? Und ab W98 Ist VB-Script doch Standardmäßig dabei oder? Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Ati
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Automatische Failover (Always-On) (9)

Frage von FishermansFriend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 Automatische-Reparatur Schleife - NEU (46)

Frage von hans-tu-was zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Automatische Antwort ohne Exchange Konto (4)

Frage von ihoid0815 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...