Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatische Druckerverbindung bei Windows 7 abschalten

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Crescendo

Crescendo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010, aktualisiert 14:19 Uhr, 11863 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Drucker.
Beim versucht Windows jedes mal eine Verbindung zu dem Drucker herzustellen. Der Drucker ist nicht vorhanden, ich habe ihn auch unter Geräte und Drucker entfernt, das hat aber nicht geholfen. Windows versucht immernoch eine Verbindung beim Start herzustellen. Ich habe auch versucht ihm die Treiber mitzugeben, allerdings wird der Universal HP Treiber nicht akzeptiert. Eigentlich bringt Windows 7 den Treiber für diesen Drucker auch mit. Ich kann den Drucker mit dem Windows Treiber installieren und auch benutzen. Die Meldung beim Start bleibt aber.
Kann man diesen Versuch beim Start eine Verbindung herzustellen irgendwie abschalten oder muss ich den Drucker sonst noch irgendwo löschen?

Ich habe die Meldungen als Bilder angehängt damit Ihr euch ein Bild machen könnt.
Ich wäre sehr dankbar für jede noch so kleine Hilfe.
Gruß Crescendo

PS: Es handelt sich um ein Windows 7 Professional 64 Bit
Der Drucker ist ein HP Laserjet 5000gn.

e012892b3c66d336506c694c7e781b53 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

0a6f5e1e728edbc3ad54c3b910667486 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

d7ed086898ef879e175026b33a5c3940 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: goscho
09.06.2010 um 14:34 Uhr
Hallo Crescendo,
wird der Drucker denn per Logon-Script automatisch verbunden?
Wenn ja, Script anpassen.
Andernfalls wüsste ich jetzt nicht, warum das passieren sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Crescendo
09.06.2010 um 14:37 Uhr
Ja, das ist ein AD-Client. Der Win 7 Rechner hängt an einer Domain von einem Win 2003 Server. Ist ein bissel blöd aber wir haben 40 XP Rechner und 2 mit Win 7.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.06.2010 um 14:47 Uhr
Ich erinnere mich an dunkle Zeiten, wo man XP sagen konnte "Neztwerk nicht nach Druckern durchsuchen"...
Aber das galt glaube ich für AD-Clients ?!
Bist du ein solcher ?!
Wenn nein, guck dach mal bei GPedit, wo die Funktion versteckt ist (ich habe leider keine Zugriff auf GPedit)...
Ich denke unter Computerconfiuration, administrative Vorlagen.... Musst ein wenig suchen..

Gruß

Carste
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.06.2010 um 15:13 Uhr
Warum blöd?
Das habe ich auch so, aber mittelweile fast keine XP mehr.

Bei mir werden keine auf dem Server eingerichteten und freigebenen Netzwerkdrucker automatisch verbunden.

Wie ist das konfiguriert und wie steht's um die Anbindung per Script?
Bitte warten ..
Mitglied: Crescendo
09.06.2010 um 15:30 Uhr
Ich hab bei GPedit nachgeguckt. Netzwer nicht nach Druckern durchsuchen hab ich da nicht gefunden. Allerdings gibt es "Nach Druckern suchen" leider hat es nichts gebracht das zu deaktivieren. Es wird immernoch versucht die Verbindung herzustellen.
Hier werden eigentlich auch keine auf dem Server eingerichtete Drucker automatisch verbunden. Nur Windows 7 macht das. Anmeldeskripts laufen auch nicht.

Ich habe eben einen weiteren Win 7 Rechner eingerichtet. Windows installiert und mit der Domain verbunden. Der versucht auch die Verbinden mit dem Drucker herzustellen und es kommt die Meldung mit dem Treiber.

Man muss diese suche doch irgendwie abstellen können.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.06.2010 um 15:55 Uhr
Zitat von Crescendo:
Ich hab bei GPedit nachgeguckt. Netzwer nicht nach Druckern durchsuchen hab ich da nicht gefunden. Allerdings gibt es "Nach
Druckern suchen" leider hat es nichts gebracht das zu deaktivieren. Es wird immernoch versucht die Verbindung herzustellen.
Wenn du Windows 7 Clients einsetzt, dann benötigst du für die richtige Konfiguration der GPOs die RSAT für Windows 7.
Diese auf einem W7-Client installiert, die Gruppenrichtlinienverwaltung eingerichtet (über Windows-Komponenten hinzufügen) und dann kannst du die GPOs deiner Domäne bearbeiten.
Es gibt ein paar neue GPOs für Windows 7, die die Druckerverwaltung betreffen.
Bitte warten ..
Mitglied: Crescendo
09.06.2010 um 16:02 Uhr
Ok, ich teste das mal. Danke für Hilfe. Ich melde mich dann obs funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Crescendo
09.06.2010 um 16:54 Uhr
Ich habe die RSAT jetzt installiert und hab die Gruppenrichtlinienverwaltung eingerichtet, allerdings komme ich da nicht wirklich weiter. Kannst du mir das vll ein bissel genauer erklären oder mir nen Link geben wo das erklärt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.06.2010 um 17:10 Uhr
Zitat von Crescendo:
Ich habe die RSAT jetzt installiert und hab die Gruppenrichtlinienverwaltung eingerichtet, allerdings komme ich da nicht wirklich
weiter. Kannst du mir das vll ein bissel genauer erklären oder mir nen Link geben wo das erklärt wird?
Natürlich
Gruppenrichtlinien: http://www.grurili.de/

Drucker verbinden Windows 7: http://www.faq-o-matic.net/2009/10/08/drucken-unter-windows-7-in-der-do ...
Bitte warten ..
Mitglied: Crescendo
14.06.2010 um 14:25 Uhr
Also ich habe da jetzt ein paar Sachen getestet, leider ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Crescendo
16.06.2010 um 19:43 Uhr
So, ich habe mir heute mal die Zeit genommen und auf dem Server nach möglichen Ursachen zu forschen und siehe da, es laufen doch Logon Skripte (da war die Dokumentation vom früheren Admin wohl fehlerhaft). Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe die Windows 7 Rechner per if-Anweisung vom Skript ausgeschlossen und es funktioniert.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß Crescendo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...