tristanx
Goto Top

Automatische Druckverteilung und Scanner im Windows Netzwerk

Hab mal kurz 2 Fragen.

Gibt es ein Programm (oder Möglichkeit)mit dem es möglich ist 2 Drucker im Netzwerk so verfügbar zu machen, dass wenn der eine gerade am drucken ist oder sonst beschäftigt, dass dann alle eingehen Dokumente auf den anderen umleitet ?

Dann such ich noch eine Möglichkeit über ein Netzwerk auf einen Scanner zuzugreifen. Das heisst jeder kann von seinem PC auf diesen Scanner zugreifen. Ich möchte also nicht die Dokumente auf einen PC speichern sondern sozusagen einen Direktzugriff auf den Scanner.

Der Scanner ist noch nicht vorhanden. Kann also noch gekauft werden, falls es nur als Hardwarelösung geht.

Wenn da jmd irgendwelche Lösungen hat, würde ich mich freuen.

Content-Key: 63274

Url: https://administrator.de/contentid/63274

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dynadrate
Dynadrate Jul 08, 2007 at 13:26:29 (UTC)
Goto Top
Zum Thema Drucker: Ja, sowas ist möglich.
Man kann auf Windows Printservern (ab 2000 glaub ich, möglicherweise auch schon auf früheren Versionen) sog. Druckerpools anlegen. Diese müssen jedoch vom gleichen Gerätetyp sein.
Member: TristanX
TristanX Jul 09, 2007 at 07:08:07 (UTC)
Goto Top
Hi setzt das denn Windows 2000 Server voraus ? Oder geht das auch mit normalem Windows 2000 bzw. Windows XP.

Da finde ich zwar was zu Druckerserver, aber nichts um etwas in der Richtung einzustellen!