Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine automatische Erkennung von Wechseldatenträger

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: wessie

wessie (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2008, aktualisiert 13.10.2008, 9105 Aufrufe, 7 Kommentare

Muss immer, bei neuen Geräten, den Assistenten für neue Hardware "durchspielen".

Tagchen!
Bei mir werden USB-Sticks oder externe Festplatten nicht automatisch als Wechseldatenträger erkannt, sondern es öffnet sich immer (bei der Erstinstallation) der Assistent für neue Hardware. Von Freunden uns Bekannten weiss ich, dass es auch anders gehen kann... Nämlich USB-Stick rein und schwupps ist unter Arbeitsplatz der Wechseldatenträger verfügbar. Nicht bei mir Neuer bzw. "unbekannter" USB-Stick rein und schwupps öffnet sich der Assistent für neue Hardware, der mit mir das gesamte Spiel der Installation (Standartvolume etc.) durchgeht, was erstens nervig ist (denn WinXP bringt ja die Treiber mit) und zweitens immer Zeit kostet.
Mein System:
WinXP Proff. SP2

Wäre über HILFE sehr dankbar!!! Wenn Beschreibung bitte in Worten, die auch ein Nichtfachmann versteht. Bin zwar kein Neuling in Sachen PCs aber mit den Tiefen kenne ich mich nicht so gut aus. VIELEN DANK!!!!!
Gruß aus Berlin
Mitglied: moesch123
12.10.2008 um 21:53 Uhr
Hallo,

ist der Dienst "Plug & Play" bei dir gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: wessie
12.10.2008 um 22:35 Uhr
Habe ich auch schon nachgeschaut... Ist auf automatisch und Gestartet!! Bin schon leicht verzweifelt, weil ich schon so viel selbst ausporbiert habe und man weiss ja, dass es wieder nur an irgendeinen "Häkchen" liegt, was "nicht gesetzt" oder "gesetzt" ist
Hast Du noch andere Ideen????
Ich DANKE JEDEN für Tips!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: education
13.10.2008 um 06:42 Uhr
Universeller Plug & Play-Gerätehost auf automatisch?
Bitte warten ..
Mitglied: wessie
13.10.2008 um 08:28 Uhr
Auch das steht bereits auf AUTOMATISCH und ist GESTARTET
Ich hoffe Ihr meint das unter VERWALTUNG und DIENSTE?!?
Bitte warten ..
Mitglied: antares
13.10.2008 um 08:52 Uhr
Hi,

- sind die richtigen Treiber für dein Mainboard installiert?
- ist es ein NoteBook?
- funktioniert überhaupt irgend etwas am USB, also Maus oder Tastatur?

- hast Du mal den ganzen USB-Kram rauschgeschmissen und die HW frisch erkennen lassen (mit WinXP-CD oder Mainboard spezifischem Treiber)?
- sind im im Gerätemanager irgendwelche gelbe ! vorhanden ?

Gruss
antares
Bitte warten ..
Mitglied: wessie
13.10.2008 um 09:04 Uhr
Hallo Antares!
Es ist kein Notebook. Mainboard-Treiber sind die korrekten und auch aktuell. USB-Geräte laufen ALLE aber erst nach durchspielen der ganzen Installation (Laufwerk, Volumen...etc.). Ich brauche keine CD´s oder dergleichen einlegen, da ja WinXP die Treiber alle vorrätig hat. Möchte mir nur gerne dieses "Spielchen" ersparen. Ist schon blöd, wenn ein Bekannter mit seinen USB-Stick kommt und wir nur mal SCHNELL etwas auf meine Platte kopieren wollen und ich erst die ganze "Suppe" manuell installieren muss. Bis vor kurzen dachte ich ja, dass das normal wäre... habe es aber nun bei einigen Bekannten gesehen, es geht auch automatisch... ABER WIE....?
((
Bitte warten ..
Mitglied: wessie
13.10.2008 um 09:07 Uhr
- hast Du mal den ganzen USB-Kram rauschgeschmissen und die HW frisch
erkennen lassen (mit WinXP-CD oder Mainboard spezifischem Treiber)?
- sind im im Gerätemanager irgendwelche gelbe ! vorhanden ?


Alles rausgeschmissen??? Leider keine Ahnung wie das geht. SORRY!

Im Gerätemanager sind keine gelben Warnungen vorhanden!!!
Ich möchte fast wetten, dass irgendwo wieder ein "Häkchen" fehlt aber WO???

Trotzdem erstmal DANKE ANTARES!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Automatische Erkennung von Hardware und Treiberinstallation
gelöst Frage von unixminWindows Tools10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Freeware mit der unbekannte Hardware erkannt wird und passende Treiber automatisch installiert werden. Ich ...

Windows Tools
Icon erkennung
Frage von bebo57Windows Tools10 Kommentare

Hallo Forum, gibt es ein Programm das anhand eines Icon's die zugehörige Software anzeigt/erkennt? Mir die Frage beantwortet - ...

Grafikkarten & Monitore
Fujitsu Rechner Bildschirm Erkennung.
Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe folgende Frage: Habe hier einen Rechner (Win8) mit 3 DVI-Schnittstellen, schließe ich diesen ...

Batch & Shell
Laufwerksgröße von Wechseldatenträger in GB anzeigen
gelöst Frage von kaeptenbleiBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich muss ein paar hundert SD-Karten (auch mal USB-Sticks) nach Größe sortieren. Mehrere SD-Karten in die ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...