Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine automatische Erkennung von Wechseldatenträger

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: wessie

wessie (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2008, aktualisiert 13.10.2008, 9051 Aufrufe, 7 Kommentare

Muss immer, bei neuen Geräten, den Assistenten für neue Hardware "durchspielen".

Tagchen!
Bei mir werden USB-Sticks oder externe Festplatten nicht automatisch als Wechseldatenträger erkannt, sondern es öffnet sich immer (bei der Erstinstallation) der Assistent für neue Hardware. Von Freunden uns Bekannten weiss ich, dass es auch anders gehen kann... Nämlich USB-Stick rein und schwupps ist unter Arbeitsplatz der Wechseldatenträger verfügbar. Nicht bei mir Neuer bzw. "unbekannter" USB-Stick rein und schwupps öffnet sich der Assistent für neue Hardware, der mit mir das gesamte Spiel der Installation (Standartvolume etc.) durchgeht, was erstens nervig ist (denn WinXP bringt ja die Treiber mit) und zweitens immer Zeit kostet.
Mein System:
WinXP Proff. SP2

Wäre über HILFE sehr dankbar!!! Wenn Beschreibung bitte in Worten, die auch ein Nichtfachmann versteht. Bin zwar kein Neuling in Sachen PCs aber mit den Tiefen kenne ich mich nicht so gut aus. VIELEN DANK!!!!!
Gruß aus Berlin
Mitglied: moesch123
12.10.2008 um 21:53 Uhr
Hallo,

ist der Dienst "Plug & Play" bei dir gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: wessie
12.10.2008 um 22:35 Uhr
Habe ich auch schon nachgeschaut... Ist auf automatisch und Gestartet!! Bin schon leicht verzweifelt, weil ich schon so viel selbst ausporbiert habe und man weiss ja, dass es wieder nur an irgendeinen "Häkchen" liegt, was "nicht gesetzt" oder "gesetzt" ist
Hast Du noch andere Ideen????
Ich DANKE JEDEN für Tips!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: education
13.10.2008 um 06:42 Uhr
Universeller Plug & Play-Gerätehost auf automatisch?
Bitte warten ..
Mitglied: wessie
13.10.2008 um 08:28 Uhr
Auch das steht bereits auf AUTOMATISCH und ist GESTARTET
Ich hoffe Ihr meint das unter VERWALTUNG und DIENSTE?!?
Bitte warten ..
Mitglied: antares
13.10.2008 um 08:52 Uhr
Hi,

- sind die richtigen Treiber für dein Mainboard installiert?
- ist es ein NoteBook?
- funktioniert überhaupt irgend etwas am USB, also Maus oder Tastatur?

- hast Du mal den ganzen USB-Kram rauschgeschmissen und die HW frisch erkennen lassen (mit WinXP-CD oder Mainboard spezifischem Treiber)?
- sind im im Gerätemanager irgendwelche gelbe ! vorhanden ?

Gruss
antares
Bitte warten ..
Mitglied: wessie
13.10.2008 um 09:04 Uhr
Hallo Antares!
Es ist kein Notebook. Mainboard-Treiber sind die korrekten und auch aktuell. USB-Geräte laufen ALLE aber erst nach durchspielen der ganzen Installation (Laufwerk, Volumen...etc.). Ich brauche keine CD´s oder dergleichen einlegen, da ja WinXP die Treiber alle vorrätig hat. Möchte mir nur gerne dieses "Spielchen" ersparen. Ist schon blöd, wenn ein Bekannter mit seinen USB-Stick kommt und wir nur mal SCHNELL etwas auf meine Platte kopieren wollen und ich erst die ganze "Suppe" manuell installieren muss. Bis vor kurzen dachte ich ja, dass das normal wäre... habe es aber nun bei einigen Bekannten gesehen, es geht auch automatisch... ABER WIE....?
((
Bitte warten ..
Mitglied: wessie
13.10.2008 um 09:07 Uhr
- hast Du mal den ganzen USB-Kram rauschgeschmissen und die HW frisch
erkennen lassen (mit WinXP-CD oder Mainboard spezifischem Treiber)?
- sind im im Gerätemanager irgendwelche gelbe ! vorhanden ?


Alles rausgeschmissen??? Leider keine Ahnung wie das geht. SORRY!

Im Gerätemanager sind keine gelben Warnungen vorhanden!!!
Ich möchte fast wetten, dass irgendwo wieder ein "Häkchen" fehlt aber WO???

Trotzdem erstmal DANKE ANTARES!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Automatische SMS als Terminbestätigung aus Exchange

Frage von gFACEk zum Thema Exchange Server ...

Backup
Automatische Private Backupsoftware für DAUs (4)

Frage von Nexder zum Thema Backup ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...