aennie

Automatische Erstellung von Tabellenblättern

Hallöchen,
der Titel gibt eigentlich schon alles her, was ich wissen möchte:
Ist es möglich, in Excel mittels eines einzigen Mausklicks neue Tabellenblätter zu erstellen? Also das manuelle zu umgehen und es nahezu automatisch wirken zu lassen?

Liebe Grüße, Anne

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 25.09.2007 um 12:02:06 Uhr
Erstell ein Makro mit folgendem Inhalt (nicht getestet):

Sub NeuesTabellenblatt()
'
' NeuesTabellenblatt Makro
'
' Erstellt ein neues Tabellenblatt

    Sheets.Add

End Sub

Dieses Makro legst du auf einen neuen Button in der Symbolleiste. Somit brauchst du nur einen Klick, um das ein neues Tabellenblatt zu erstellen
Mitglied: Howie2
Howie2 27.09.2007 um 11:28:06 Uhr
Weitere Tastenkombinationen findet man in der Excel-Hilfe unter eben diesem Stichwort.

Gruß Howie