booster07

Automatische Erzeugung von Batch-Dateien mit definierten unterschiedlichen Inhalten

Hallo zusammen,

ich hoffe auf Eure Hilfe bei einer Problemstellung, die meiner Meinung nach durch ein Batchskript lösbar sein sollte.

Ich habe eine Excel-Datei mit wenigen Spalten und sehr vielen Zeilen. Für jede Zeile soll jeweils eine txt-Datei erzeugt werden. Der Name der txt-Datei soll dabei dem Inhalt der jeweiligen Zelle in Spalte A entsprechen. Als Inhalt der txt-Datei sollen die jeweiligen Zellinhalte der Spalten B-... eingefügt werden.

Hierzu ein stark vereinfachtes Beispiel (siehe angehängte Bilder): Aus Zeile 1 der Datei "Liste.xlsx" wird die Datei "Versuch 452.txt" generiert.

Man könnte die Problemstellung in zwei Schritte unterteilen:
1. Erzeugung der nach Spalte A benannten txt-Dateien ohne Inhalt: Dies ist kein Problem. Habe ich bereits gelöst.
2. Befüllen der erzeugten txt-Dateien mit den jeweiligen Inhalten aus den Spalten B-...: Dieser Schritt ist noch zu lösen. Die Excel Datei kann ich hierzu natürlich auch als txt-Datei "Liste.txt" exportieren (siehe angehängter Screenshot).

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Markus
liste.txt
versuch 452.txt
liste.xlsx

Mitglied: 131381
Lösung 131381 23.11.2016 um 12:49:16 Uhr
Mitglied: Booster07
Booster07 23.11.2016 um 12:53:43 Uhr
Ok, danke! Hab ich nicht gesehen.