compusis

Automatische Felder in Access aus Tabelle einfügen

In einer Tabelle habe ich die Felder Name, Strasse, PLZ und Ort. Ich habe ein Formular erstellt, bei dem ich per Dropdown den Kunden auswählen kann. Von Vorteil wäre jetzt, wenn folgendes passiert:

Kunde wird ausgewählt und die zusätzlichen Daten (Strasse, PLZ und Ort) erscheinen automatisch unter dem Kundennamen.

hat hier jemand eine Idee oder eine Lösung für mich ?

Gruss

Ralph

Member: PCFJKG
PCFJKG Oct 09, 2007 at 17:45:08 (UTC)
Als Datenherkunft des Formulars (RecordSource-Eigenschaft (Datenherkunft))
in der Entwurfsansicht des Formulares den Tabellennamen eintragen, welcher die Kundendaten enthält.

Dann beliebig Textfelder einfügen, deren Steuerelementeinhalt auf den jeweiligen Spaltennnamen der Tabelle verweist.

Nach dem Auswählen des Kunden (vermutlich über ein Kombinationsfeld?) sollten dann in den Textfeldern die gewünschten Daten zu sehen sein.

Gruß

PCFJKG
Member: jato11
jato11 Oct 09, 2007 at 21:59:20 (UTC)
Hallo Ralph,
ich verwende ungern Auswahlfelder.
Ich benutze dafür ein Suchfeld.
Das plaziere ich im Formularkopf. Nach Aktualisierung des Feldes
lasse ich den Kunden über ein Makro suchen.
Mit F12 (Tastenmakro) kann ich jederzeit zum "Suchenfeld" springen
und mit F11 lasse ich weitersuchen.

Viele Grüße
Torsten