Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatische Felder in Access aus Tabelle einfügen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: compusis

compusis (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 09.10.2007, 9637 Aufrufe, 2 Kommentare

In einer Tabelle habe ich die Felder Name, Strasse, PLZ und Ort. Ich habe ein Formular erstellt, bei dem ich per Dropdown den Kunden auswählen kann. Von Vorteil wäre jetzt, wenn folgendes passiert:

Kunde wird ausgewählt und die zusätzlichen Daten (Strasse, PLZ und Ort) erscheinen automatisch unter dem Kundennamen.

hat hier jemand eine Idee oder eine Lösung für mich ?

Gruss

Ralph
Mitglied: PCFJKG
09.10.2007 um 19:45 Uhr
Als Datenherkunft des Formulars (RecordSource-Eigenschaft (Datenherkunft))
in der Entwurfsansicht des Formulares den Tabellennamen eintragen, welcher die Kundendaten enthält.

Dann beliebig Textfelder einfügen, deren Steuerelementeinhalt auf den jeweiligen Spaltennnamen der Tabelle verweist.

Nach dem Auswählen des Kunden (vermutlich über ein Kombinationsfeld?) sollten dann in den Textfeldern die gewünschten Daten zu sehen sein.

Gruß

PCFJKG
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
09.10.2007 um 23:59 Uhr
Hallo Ralph,
ich verwende ungern Auswahlfelder.
Ich benutze dafür ein Suchfeld.
Das plaziere ich im Formularkopf. Nach Aktualisierung des Feldes
lasse ich den Kunden über ein Makro suchen.
Mit F12 (Tastenmakro) kann ich jederzeit zum "Suchenfeld" springen
und mit F11 lasse ich weitersuchen.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...