Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Installation

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: 62641

62641 (Level 1)

21.04.2008, aktualisiert 23.04.2008, 3629 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

jeder weiß wie es ist, wenn man formatiert hat und alle Programme wieder mühevoll neu aus dem Internet heruntergeladen werden müssen.

Da hab ich mich gefragt, ob es nicht ein Programm gibt, in dem man mehrere Installationsdateien zusammenfassen und per Haken auswählen kann, was man haben möchte und was nicht. Natürlich alles so weit wie möglich 'silent' - so wenig Klicks wie möglich.

Kennt man ja aus diversen anderen Setups. Nehmen wir als Beispiel Firefox:
- Firefox
- Sprachen
- Themes
- Plugins

... nur hald statt den 4 Sachen die einzelnen Programme. Ich hoffe, ich wisst ungefähr, was ich damit meine. :>

Kennt jemand entsprechende Programme oder Alternativen?

Dankeschön =)
Mitglied: wiesi200
21.04.2008 um 15:23 Uhr
Kpl. Windows + Programme + Treiber
für XP = nLite
für Vista = vLite
Bitte warten ..
Mitglied: 62641
21.04.2008 um 15:31 Uhr
Hm, also eigentlich würde ich nur die Programminstallation vorziehen - ohne Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.04.2008 um 17:32 Uhr
Hi,

der Tipp von Wiesi200 ist doch wohl der beste, den man dir geben kann.

Natürlich führen viele Wege nach ROM,

Die meisten Pilgern den Weg - einmalig Rechner neu aufsetzen, Software Installieren und Image des Systems.

Du kannst natürlich auch mit NSIS etwas basteln oder den /Silent Parametern der jeweiligen Setup Routinen.

Aber da mußt du den Rechner schon sehr oft "himmeln" oder Spass an der Freude haben, damit sich der Zeitaufwand bezahlt macht.
Bitte warten ..
Mitglied: 62641
22.04.2008 um 14:27 Uhr
So, mache es jetzt mit NSIS. Danke.

Nur hätt ich da grad mal ne Frage:
Kann man bei der Komponenten-Auswahl irgendwie folgende Struktur bekommen?

--- Programme
- Firefox
- Thunderbird
--- Spiele
- Solitär
- Minesweeper
--- Office
- Microsoft Office

Bis jetzt werden sie ohne Unterteilung angezeigt und ich finde einfach nicht, wie/wo ich das ändern kann.

Danke nochmal :>

Edit: Gefunden!

SubSection Name

SubSectionEnd
Bitte warten ..
Mitglied: 62641
23.04.2008 um 16:21 Uhr
Jetzt hätt ich gleich noch ne Frage:

Ist es möglich keine Kompression zu wählen?
(Da ich nämlich zu 98 % bereits komprimierte Exe-Dateien benutze und ich auf 1 % Komprimierung gerne verzichten kann.)


ZLIB scheint zwar etwas schneller zu sein, hat aber ebenso extrem wenig nutzen. Und von ganz abschalten steht in der Hilfe nichts.

Wäre super

Edit: Gefunden! "SetCompress off"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Automatische Software Installation .MSI (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...