Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatische Installations CD von Windows XP

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: Unrealfighter

Unrealfighter (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2005, aktualisiert 09.09.2005, 6402 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
Habe bei mir in der Firma gesehn das wenn die Mitarbeiter von der IT neues OS aufsetzen nix bei der Installations machen müssen sondern nur eine CD einlegen und der installiert alles ohne das Benutzerangaben gemacht werden müssen. Nun wollte ich wissen wie sowas möglich ist?? Gibt es da Programme oder so? Wenn ich ein Tutorial kennt sagt mir bitte bescheid würde es selber mal gerne ausprobieren?

Mit freundlichen Grüßen
UNREALFIGHTER
Mitglied: Teddyhamster2000
11.06.2005 um 01:32 Uhr
Hallo!

Sowas nennt man "unbeaufsichtigte Installation". Findest bestimmt auch einiges über die Suchfunktion im Forum.

Ansonsten, guckst du hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314459

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.06.2005 um 23:04 Uhr
Guckst du hier: http://www.windows-unattended.de/
Die beschreiben das IMO sehr gut.
Bitte warten ..
Mitglied: tigerbase
09.09.2005 um 10:53 Uhr
suche mal im internet nach einem programm namens nLite damit kannst du dir eine instalationscd selber erstellen inklusive treiber servicepacks usw. ein weiteres programm nennt sich anetent CD creator ebenfals sehr gut habe mit beiden installcd's für schnellinstalation inklusive software und antworddatei für meine privatrechner erstellt nach paar fehlversuchen komme ich halwegs klar mit der software aber alle funktionen habe ich auch noch nicht erkundet wenn meine install fertig ist läuft zumindest mein netzwerk alle treiber sind installiert und das servicepack ist auch schon drin versuchs mal über googel zu finden so habe ich die software auch gefunden.

tigerbase
Bitte warten ..
Mitglied: tigerbase
09.09.2005 um 11:17 Uhr
PS zu beachten ist das alle rechner die gleiche produktID erhalten wenn in deiner firma also einzelplatzlizensen und keine volumlizens verwendet wirt müßtest du nach der installation noch das windows mit sysprep wieder neutralisieren um eine andere produktID eintragen zu können. das noch so als randbemerkung wenn du noch programme mit installieren willst müßtest du auch dafür sorgen das diese nach der installation keinen rechnerneustart erzwingen da sonst die stapelvereinbarung zusammenbricht die einzelnen parameter kenne ich leider auch nicht und diese sind auch abhängig vom programm welches du automatisch installieren willst. ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

tigerbase
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...