Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

automatische IP wird nicht vergeben (WLAN)

Mitglied: JumpstylerPAF

JumpstylerPAF (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2009, aktualisiert 09:10 Uhr, 4912 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin moin!

Hab ein verwirrendes Problem:

Haben in der Firma nen neuen PC bekommen und diesen per LAN in die Domäne eingebunden.
Dazu braucht er ja ein Serverkonto,also hab ich meinen Admin-Account genommen.
Jetzt kann ich mich zwar mit diesem Konto auf der Domäne anmelden,bei allen anderen Konten sagt er allerdings,dass die Domäne nicht gefunden werden konnte.

Problem 1:
Ich komm auch nur richtig auf die Domäne (Sprich Netzlaufwerke,Internet etc) ,wenn ich eine feste IP vergeb, ansonsten bekomm ich nur die Meldung,dass zwar eine Verbindung besteht,jedoch keine IP vergeben ist. Also aus irgendeinem Grund vergibt der Router keine IP übers WLAN (zumindestens meine Vermutung)

Problem 2:
Das mit den Konten. Haben selbes Procedere bei nem Laptop durchgeführt und bei dem können sich alle Benutzer ohne Probleme anmelden,obwohl dieser eben auch nur mit nem Adminkonto in die Domäne eingebunden wurde.


PC hat XP Prof. und der Server das 2003er als Betriebssystem.
WLAN-Stick ist irgend so n No-Name Ding und Router = Netgear (welcher weiß ich gerade nicht)


lg
JumpstylerPAF

edit:
okay hab gerade bemerkt,dass die statische IP auch nichts bringt.
Netzwerkumgebung ist leer und anpingen lässt sich der Rechner auch nicht.
Mitglied: catcatcher
20.05.2009 um 09:33 Uhr
Zitat von JumpstylerPAF:
Haben in der Firma nen neuen PC bekommen und diesen per LAN in die
Domäne eingebunden.

Hi,

ich vermute mal, du meintest WLAN.

Ich vermute mal, das dein Problem der Key sein wird, der bei einigen WLAN-Geräten in HEX eingegeben werden muss. Ansonsten sieht es zwar nach Verbindung aus, klappt aber nicht. Einfach mal umwandeln und eingeben, dann sollte es funzen.

Gruß cat
Bitte warten ..
Mitglied: JumpstylerPAF
20.05.2009 um 09:46 Uhr
Nein ich meine schon LAN,da per WLAN kein Zugriff aufs Netz gewährt wird.


Aber das mit dem Key werd ich mal versuchen.

edit:
Also ein Problem ist schonmal weg....der Key war es nicht,sondern WPA2-SPK war als Verschlüsselung ausgewählt und WPA-SPK ist eingestellt *g*...ping funktioniert jetzt auch

allerdings kann ich mich immer noch nicht mit einem anderen Benutzer anmelden o.O

edit2:
okay..war mal wieder zu ungeduldig...anscheinend hat der Server einfach ne zeitlang gebraucht um den neuen PC zu registieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Subdomain öffentiliche IP vergeben
Frage von DogukannHosting & Housing10 Kommentare

Hallo Admins, folgendes wollte ich gewusst haben. Ich kann meine NAS mittels einer Domain xxx.meinedomain.de von außen erreichen, das ...

Batch & Shell
Script zum Abfragen und vergeben von IP
gelöst Frage von cptkrabbeBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! Ich probiere gerade ein script zu schreiben, das folgendes machen soll: Script probiert, ob es eine Gateway-IP erreicht. ...

Netzwerke
externer IP richtig vergeben . aber nicht angezeigt!
gelöst Frage von SauBaer2014Netzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen hab mal eine Frage zum Thema externe IP. Die Bereitstellung unserer letzten Festverbindung wurde ohne Transfernetz ermöglicht. ...

Windows Netzwerk
Automatisches IP Setup für verschiedene (Wlan-)Netzwerke
Frage von mraudiWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, Bei meinem Android Handy kann ich für jeden Hotspot eine passende IP Konfiguration einstellen, die dann bei Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...