jumpstylerpaf

automatische IP wird nicht vergeben (WLAN)

Moin moin!

Hab ein verwirrendes Problem:

Haben in der Firma nen neuen PC bekommen und diesen per LAN in die Domäne eingebunden.
Dazu braucht er ja ein Serverkonto,also hab ich meinen Admin-Account genommen.
Jetzt kann ich mich zwar mit diesem Konto auf der Domäne anmelden,bei allen anderen Konten sagt er allerdings,dass die Domäne nicht gefunden werden konnte.

Problem 1:
Ich komm auch nur richtig auf die Domäne (Sprich Netzlaufwerke,Internet etc) ,wenn ich eine feste IP vergeb, ansonsten bekomm ich nur die Meldung,dass zwar eine Verbindung besteht,jedoch keine IP vergeben ist. Also aus irgendeinem Grund vergibt der Router keine IP übers WLAN (zumindestens meine Vermutung)

Problem 2:
Das mit den Konten. Haben selbes Procedere bei nem Laptop durchgeführt und bei dem können sich alle Benutzer ohne Probleme anmelden,obwohl dieser eben auch nur mit nem Adminkonto in die Domäne eingebunden wurde.

PC hat XP Prof. und der Server das 2003er als Betriebssystem.
WLAN-Stick ist irgend so n No-Name Ding und Router = Netgear (welcher weiß ich gerade nicht)

lg
JumpstylerPAF

edit:
okay hab gerade bemerkt,dass die statische IP auch nichts bringt.
Netzwerkumgebung ist leer und anpingen lässt sich der Rechner auch nicht.

Member: catcatcher
catcatcher May 20, 2009 at 07:33:34 (UTC)
Zitat von @JumpstylerPAF:
Haben in der Firma nen neuen PC bekommen und diesen per LAN in die
Domäne eingebunden.

Hi,

ich vermute mal, du meintest WLAN.

Ich vermute mal, das dein Problem der Key sein wird, der bei einigen WLAN-Geräten in HEX eingegeben werden muss. Ansonsten sieht es zwar nach Verbindung aus, klappt aber nicht. Einfach mal umwandeln und eingeben, dann sollte es funzen.

Gruß cat
Member: JumpstylerPAF
JumpstylerPAF May 20, 2009 at 07:46:11 (UTC)
Nein ich meine schon LAN,da per WLAN kein Zugriff aufs Netz gewährt wird.

Aber das mit dem Key werd ich mal versuchen.

edit:
Also ein Problem ist schonmal weg....der Key war es nicht,sondern WPA2-SPK war als Verschlüsselung ausgewählt und WPA-SPK ist eingestellt *g*...ping funktioniert jetzt auch

allerdings kann ich mich immer noch nicht mit einem anderen Benutzer anmelden o.O

edit2:
okay..war mal wieder zu ungeduldig...anscheinend hat der Server einfach ne zeitlang gebraucht um den neuen PC zu registieren.