Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Java Batch compiler

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Power-Poler

Power-Poler (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2012 um 18:22 Uhr, 3671 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Bin von batch auf java umgeschrieben, komme aber einfach nicht davon weg.
Es verfolgt mich wohl oder übel, nunja ein wenig kann ich es ja.

Bin gerade dabei ein Java Tutorial durchzukauen.
Dazu muss man des öfteren die java datei im cmd Fenster in eine Class umwandeln.
Wollte das ganze jetzt umgehen, indem ich die Befehle in eine bat Datei schreibe und dan einfach Durchlaufen lasse.
Nur leider sagt mir die Datei am Schluss immer das es die class Datei zum öffnen nicht finden kann.
Wenn ich dan den gleichen Befehl (wie in der bat Datei) im cmd Fenster eingebe, bekomme ich die class Datei sofort ausgegeben.
Hier mal der code:

01.
@echo off 
02.
cd C:\Java\ 
03.
set /p Name= 
04.
javac %Name%.java 
05.
java %Name% 
06.
Pause
Schreiben tuhe ich mit Notepad++
Mit Eclipse komme ich (noch) nicht zurecht, will erst mal die Sprache an sich Verstehen, und laut dem Tutorial würde auch ein einfacher Texteditor reichen, der ist dan aber auch wider zu unübersichtlich.

Außerdem kann ich in Notepad++ die Batch als Ausführbare Datei hinterlegen und mit Tastenkombination Starte, was auch sehr Praktisch ist.


Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Namen der java Datei direkt in die Batch zu übergeben, ohne set /p, wäre das sogar noch besser.

Schonmal danke für eine Antwort.

Mfg
Power-Poler
Mitglied: bastla
05.06.2012 um 19:18 Uhr
Hallo Power-Poler!
Wenn es eine Möglichkeit gibt, den Namen der java Datei direkt in die Batch zu übergeben, ohne set /p, wäre das sogar noch besser.
Du kannst den Batch mit Parameterübergabe aufrufen oder auch Drag&Drop verwenden:
01.
@echo off 
02.
cd /d C:\Java\ 
03.
set "Name=%~1" 
04.
javac "%Name%.java" 
05.
java "%Name%" 
06.
Pause
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Power-Poler
05.06.2012 um 19:47 Uhr
Danke für deine Antwort
Leider weiss ich nicht wie du das mit "%~1" meinst, ich kann ich Notepad++ nirgends einen Parameter übergeben.
und auch wenn ich dies nicht muss, die Variable ist in dieser Form einfach leer.

Auch funktioniert der code so auch nicht.
Hier mal die Fehlerbeschreibung:


C:\Java>javac "CharBsp.java"

C:\Java>java "CharBsp"
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: CharBsp : Uns
upported major.minor version 51.0
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClassCond(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.access$000(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
Could not find the main class: CharBsp. Program will exit.

Wie gesagt wenn ich jetzt cmd öffne, und dort "Java CharBsp" eingebe wird die Datei mit den aktuellen werten ausgegeben, compilieren tut es, nur ausgeben leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Power-Poler
06.06.2012, aktualisiert um 19:36 Uhr
Hab das Problem eingrenzen können.
Wenn ich die bat Datei mit Doppelklick starte gehts.
Wenn ich Sie aber über Notepad++ Starte bekomme ich den oben genannten Fehler.
Habe jetzt versucht das Problem zu umgehen, indem ich einfach folgende Zeile hinzugefügt habe:
01.
start cmd.exe /k "echo off && cd C:\Java\ && java %Name%
Aber auch das verursacht den Fehler.
Wenn ich die bat Datei aber wider mit Doppelklick öffne, wird wie der Befehl tun soll, ein neues Fenster geöffnet, und die Java Ausgeführt.
Was kann ich noch versuchen?
Für die Automatische Dateinamen übergabe habe ich schon eine Idee, weiß aber noch nicht ob es Funktioniert.
Ich lasse die bat Datei alle java Dateien im Ordner auf das Änderungsdatum Prüfen, und das jüngste soll genommen werden.

So geht jetzt endlich......
Hatte JDK 7.0.04 64bit
JRE 7 64 bit
JRE 6 32 bit

Notepad++ verwendet JRE 6 32 bit zum Aufrufen der Java
cmd die 64bit in der Version 7
Habe jetzt einfach noch die 7 in 32bit Installiert und schon gehts.
Darauf muss man erst mal kommen.

So geht jetzt alles:
01.
@echo off 
02.
cd C:\Java\ 
03.
for /f "delims=" %%a in ('dir /a-d /b /od *.java') do set "Name1=%%a" 
04.
set Name=%Name1:~0,-5% 
05.
javac "%Name%.java"  
06.
start cmd.exe /k "echo off && cd C:\Java\ && java %Name%
Trotzdem danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Aufruf von java über batch
gelöst Frage von strzataJava16 Kommentare

Hallo, ich weiss nicht, ob an dieser Stelle die Frage richtig plaziert ist. Ein fremdes Java-Programm (normaler Aufruf: java ...

Entwicklung
Welchen Compiler und Editor für Minimale Programmierung
gelöst Frage von djevil-adEntwicklung4 Kommentare

Hallo, Ich möchte ein kleines programm kompilieren: Simulating a keystroke in (C or C) using SendInput Ich habe lange ...

Batch & Shell
Batch mit ping, die sich automatisch selbst beendet
gelöst Frage von trallerBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Batch schreiben, die einen "ping IP -t" ausführt und sobald ein Wert in Millisekunden angezeigt ...

Batch & Shell
Sonderzeichen in eine Batch automatisch einfügen
gelöst Frage von Dr.ByteBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Admins, ich habe folgende Daten in über 500 Txt-Dateien stehen es sind aber auch andere links in der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...