Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatische MSSQL Angriffe - Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer sa. CLIENT XX XX XX X

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Teddy74

Teddy74 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010, aktualisiert 14:12 Uhr, 4611 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins

Auf meinem Server ist Windows Server 2008 und SQL-Server 2005 installiert.

Da ich mal öfters problem mit der Leistung hatte, habe ich mir mal die EventViewerer angeschaut.

Da sind folgende Fehler zu lesen:

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'. [CLIENT: XX.XX.XX.X]

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Das, immer mit verschiende IP-Adresse und paar Mal pro Sekunde.

Was kann ich dagegen tun?
Kann ich irgendwelche IP-Filter benutzen?
Habe ich da den Gefahr, dass ich irgendwann auch nötige IP's sperre?
Kann ich irgendwie dem Server sagen, lass niemanden imtdem Benutzer SA anmelden?

Vielen Dank
Teddy74
Mitglied: crashzero2000
05.05.2010 um 14:49 Uhr
Moin,
ist die IP-Adresse denn intern ?

Zitat : "Kann ich irgendwie dem Server sagen, lass niemanden imtdem Benutzer SA anmelden?"

SA wirst du schon brauchen da dies ein "User" der SQL darstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddy74
05.05.2010 um 16:08 Uhr
Nein, Die IP Adresse isr nicht Intern, das war glaube ich irgendwas mit 42.16.....

ich habe schon nach IPFILTER gegooglet aber nichts Gescheitertes gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
06.05.2010 um 07:17 Uhr
Hmmm - Da stellt sich mir die Frage : Wie kommt eine externe IP-Adresse direkt an euren SQL ?????
Ihr habt die Büche doch hoffentlich nicht direkt ans Wan , ungeschützt, angeschlossen ???
Bitte warten ..
Mitglied: Teddy74
06.05.2010 um 09:13 Uhr
? doch !
ich denke ich habe da ein anderes Problem !?

Der ist ein Webserver, der direkt ins Netz kommt.
Auf dem Server sind 2 Internetseiten. Und 4 DB's
auf 2 werden nur vom Website aus zugegriffen. Aber auf den anderen 2 müssen auch von aussen zugegriffen werden.

ich habe dem Kollegen zugang per dyndns.org gegeben, damit sie auch durch von uns geschriebenes Program auf Server zugreifen können / dürfen. Da sie nicht immer dieselben IPadresse haben, kann ich auch nicht sagen, die und die IP's dürfen rein, der Rest bleiben draußen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Fehler beim Ausführen eines MSSQL-Triggers mit EXECUTE AS User (1)

Frage von Mesaou zum Thema Microsoft ...

Windows Update
WSUS - Fehler 0x8024401c am Client (3)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM (12)

Frage von DerTeufelImDetail zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...