teddy74

Automatische MSSQL Angriffe - Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer sa. CLIENT XX XX XX X

Hallo Admins

Auf meinem Server ist Windows Server 2008 und SQL-Server 2005 installiert.

Da ich mal öfters problem mit der Leistung hatte, habe ich mir mal die EventViewerer angeschaut.

Da sind folgende Fehler zu lesen:

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'. [CLIENT: XX.XX.XX.X]

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Das, immer mit verschiende IP-Adresse und paar Mal pro Sekunde.

Was kann ich dagegen tun?
Kann ich irgendwelche IP-Filter benutzen?
Habe ich da den Gefahr, dass ich irgendwann auch nötige IP's sperre?
Kann ich irgendwie dem Server sagen, lass niemanden imtdem Benutzer SA anmelden?

Vielen Dank
Teddy74

Member: crashzero2000
crashzero2000 May 05, 2010 at 12:49:24 (UTC)
Moin,
ist die IP-Adresse denn intern ?

Zitat : "Kann ich irgendwie dem Server sagen, lass niemanden imtdem Benutzer SA anmelden?"

SA wirst du schon brauchen da dies ein "User" der SQL darstellt.
Member: Teddy74
Teddy74 May 05, 2010 at 14:08:21 (UTC)
Nein, Die IP Adresse isr nicht Intern, das war glaube ich irgendwas mit 42.16.....

ich habe schon nach IPFILTER gegooglet aber nichts Gescheitertes gefunden face-sad
Member: crashzero2000
crashzero2000 May 06, 2010 at 05:17:01 (UTC)
Hmmm - Da stellt sich mir die Frage : Wie kommt eine externe IP-Adresse direkt an euren SQL ?????
Ihr habt die Büche doch hoffentlich nicht direkt ans Wan , ungeschützt, angeschlossen ???
Member: Teddy74
Teddy74 May 06, 2010 at 07:13:26 (UTC)
? doch !
ich denke ich habe da ein anderes Problem !?

Der ist ein Webserver, der direkt ins Netz kommt.
Auf dem Server sind 2 Internetseiten. Und 4 DB's
auf 2 werden nur vom Website aus zugegriffen. Aber auf den anderen 2 müssen auch von aussen zugegriffen werden.

ich habe dem Kollegen zugang per dyndns.org gegeben, damit sie auch durch von uns geschriebenes Program auf Server zugreifen können / dürfen. Da sie nicht immer dieselben IPadresse haben, kann ich auch nicht sagen, die und die IP's dürfen rein, der Rest bleiben draußen.