Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Passwortänderung für Filezilla

Frage Internet Server

Mitglied: Medienwerkstatt

Medienwerkstatt (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2012 um 11:29 Uhr, 2592 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Kunde hat einen sehr eigenartigen Wunsch: er will, dass ein FTP Passwort für Filezilla nur eine Sitzung lang gültig ist und dann verfällt.
Ist das lösbar?

Ein Kunde hat einen sehr eigenartigen Wunsch: er will, dass ein FTP Passwort für Filezilla nur eine Sitzung lang gültig ist und dann verfällt.
Ist das lösbar?

Ich habe mir Gedanken gemacht, folgende Lösungen sind auch denkbar: ein Skript, was ein Mitarbeiter eimal am Tag klickt und das die Passwörter löscht.
ABER: er müsste dann auch direkt neue Passwörter generieren und dann die neuen Passwörter für alle Benutzer angezeigt bekommen um sie dem Kunden im Notfall mitzuteilen.

Hört sich vielleicht blöd an, es geht aber um brisante Daten und da soll eben ein Passwort nur einmal gültig sein

Muss mich immer mit so Sachen rumärgern

Jetzt schon mal besten Dank für Hilfe
M.T.
Mitglied: d4shoerncheN
26.03.2012 um 11:32 Uhr
Der FileZilla Client, oder wird der FileZilla Server genutzt?

Der Client hat mit den Passwörtern ansich nichts zu tun, die müssen auf dem FTP-Server geändert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.03.2012 um 11:51 Uhr
Moin,

IMHO kann das Filezilla Server nicht - da kann man nur sagen, falsches Proggy

ABER wie soll das den praktikabel überhaupt durchsetzbar sein - klar kann man abends die Paßwörter neu setzen - aber wie kommt der Nutzer an die Paßwörter? Da ist doch mind. ein oder mehrere Mittler dazwischen, die dann auch das Paßwort kennen, was für ein Paßwort der schlechteste Weg ist...

Ich denke, hier sollte der Weg grundlegendend überdacht werden...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.03.2012 um 12:10 Uhr
Moin,

also eine Lösung von der Stange gibt es da sicher nicht, mit FileZilla als Server schon gar nicht.
Auf Linuxbasis mit vsFTPd, dazu MySQL als Speicher für die Userdatenbank und ein paar Perl/PHP Scripts lässt sich da sicher was konstruieren, aber das ist dann eine individual-Lösung.

(Wobei auch erstmal festzulegen ist was eine "Session" ist. Ein open ftp...., ls /, quit ist auch eine Session )

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
26.03.2012 um 12:11 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Moin,

IMHO kann das Filezilla Server nicht - da kann man nur sagen, falsches Proggy


Gruß

24
Das meinte ich damit auch nicht, wollte nur allgemein von ihm wissen um welches FileZilla Produkt es hier geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Automatische Failover (Always-On) (9)

Frage von FishermansFriend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 Automatische-Reparatur Schleife - NEU (46)

Frage von hans-tu-was zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Automatische Antwort ohne Exchange Konto (4)

Frage von ihoid0815 zum Thema Exchange Server ...

C und C++
Automatische Tabs im Scintilla

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...