Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Profilpfad Angabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: psYko86

psYko86 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 11:31 Uhr, 3537 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi, ich habe das Problem das ich mehrere Benutzer im AD anlegen muss und denen auch gleich ins Profil ihren neuen Homepfad angeben möchte. Jetzt möchte ich das aber mehr oder weniger automatisieren da ich nicht wirklich lust habe das immer von Hand zu machen!

Soweit ich weiß kann man das ja über den Default User machen oder so !? oder ?
Wenn ja wo finde ich diesen und kann mir da vielleicht kurz jemand erklären wie ich das dort mache!?

Schonmal Danke

MFG Lars
Mitglied: The-Warlord
22.08.2006 um 09:36 Uhr
Eine Aleitung zu erstellen eines Default Users findest du unter www.Gruppenrichtlinen.de unter HowTo. Die angabe eines Profilpfades wird dort nicht erläutert, müsstest du aber im DefaultUser einfach einstellen können. Das müssten dann Nutzer die auf Basis dieses DefaultUsers arbeiten dementsprechend übernehmen.

MfG Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: uemmel
22.08.2006 um 09:42 Uhr
Das ist ganz einfach,

du erstellst die einen Default User und weißt ihm dann alle gewünschten Einstellungen zu, so wie den Homepfad \\Server\Freigabe\%username%

Im Anschluss kopierst du einfach den User und gibst dem dann die richtigen Namen und der Homeordner wird automatisch erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: psYko86
22.08.2006 um 11:25 Uhr
Ich meine das ein bisschen anders, also das mit dem Default User habe ich schonmal hinbekommen. Jetzt habe ich nur noch das Problem wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, das dann sozusagen beim neuanlegen eines Benutzer der "Profilpfad" dort schon seine angaben hat bzw. ein Bsp. oder so , das ich nicht bei jedem neuen Benutzer den kram neu eingeben muss.
Bitte warten ..
Mitglied: uemmel
22.08.2006 um 11:31 Uhr
Ja ich habe dich dann richtig verstanden, wenn du in deinem DEfault User als Profilpfad \\Server\Freigabe\%username% einträgst, dann wird die Variable %username% immer durch den aktuellen Usernamen ersetzt, brauchst also nicht immer die Sachen neu einzutippen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Automatische User Abmeldung nach Inaktivität (30s) (10)

Frage von IT-Blondi zum Thema Windows 7 ...

Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...