Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Automatische Rufannahme TP-Link TM-IP5600 auf Windows SBS 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Morpheus150785

Morpheus150785 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011 um 19:37 Uhr, 7032 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich verwende das Modem als Faxmodem für den Faxserver im SBS 2008. Das senden von Faxen geht ohne Probleme. Das Empfangen leider nicht. Das Modem nimmt die Anrufe nicht automatisch an. Die Option ist aber beim Faxserver aktiviert. Auf der Karte ist ein Motorola SM56 Chipsatz. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich verwende das Modem als Faxmodem für den Faxserver im SBS 2008. Das senden von Faxen geht ohne Probleme. Das Empfangen leider nicht. Das Modem nimmt die Anrufe nicht automatisch an. Die Option ist aber beim Faxserver aktiviert. Auf der Karte ist ein Motorola SM56 Chipsatz. Kann mir jemand weiterhelfen?
Mitglied: keine-ahnung
04.01.2011 um 19:48 Uhr
Auch ein freundliches Hallo,

mal abgesehen von der Tatsache, daß ich bei TP-Link keinen 64bit-Treiber für die Karte finde (bringt der SBS den selber mit?), müßtest Du eventuell noch kurz die Konfiguration des Faxanschlusses erläutern: eigene Leitung / eigene Nummer oder Faxweiche oder wie ist die Karte TK-seitig eingebunden?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus150785
04.01.2011 um 22:33 Uhr
Also die Treiber sind im allgemeinen Packet von TP Link mit enthalten.
Läuft an sich auch ganz gut. Wie gesagt das Senden geht.

Zur Config.

Also vorhanden ist ein 1und1 6000 Komplettanschluss. Als Router fungiert ne Fritz Box 5140. Dort am Analoganschlus 2 hängt das Modulkabel für die Karte. Also keine Weiche. Auf der Fritz Box ist die Karte als Fax an Anschluss 2 mit einer konkreten eigenen Nr. eingetragen. Die Karte ist das einzige Gerät am Anschluss. Beim SBS ist die Karte installier und als Motorola 56k Speakerphone Modem installiert. Die Automatische Annahme ist aktiv und auf 1 mal gesetzt.

Tests die ich bisher gemacht habe:

Senden eines Faxes nach draussen: Erfolgreich
Empfangen eines Faxes von aussen: Nicht Erfolgreich

Anrufen der Nr: Da Klingelt es so oft wies es will. Allerdings kann ich über das Fax uns Scan Programm von Windows (auf dem SBS) den Anruf manuell annehmen. Dann hört man auch das bekannte Fax Signal.


LG Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.01.2011 um 13:21 Uhr
Hallo Sascha,

da können mehrer Faktoren eine Rolle spielen (ich kenne auch die Modem-Karte nicht):

1. Wenn Du keinen ISDN-Anschluß von 1und1 hast, können u.U. Protokollfehler beim Faxempfang via FOIP ursächlich sein- da können die Fehler überall sitzen - beim Provider, in der Fritzbox (Firmware aktuell?), in der Karte.

2. Schau noch mal nach, ob das wirklich ein 64bit-Treiber ist, den Du da auf die Büchse draufgebügelt hast, hier wäre eine weitere Fehlerquelle möglich.

3. In der Fax-Management-Konsole und in der Systemsteuerung noch mal alle Einstellung bezüglich des Faxempfangs und der Geräte und MSN-Zuweisung prüfen: Ist die Faxnummer direkt 1:1 durchgeschaltet oder hat der Analogport eine interne MSN, die Du dem Server verklingeln müsstest? Hier mußt Du noch mal die Anrufweiterschaltung in der FB ansehen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus150785
05.01.2011 um 15:20 Uhr
Mir fällt noch was ein.


Von der Fritz Box waren die Adapterwürfel nicht mehr da. Daher habe ich folgende geholt.
http://www.hama.de/portal/articleId*25676/action*2563

Kann es auch daran liegen? Das ich sowohl das Falsche Kabel als auch die falschen Adapter nutze?

Meine vermutung gründet sich auf diese Anleitung von 1und1

http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e699518




Die anderen Hinweise checke ich nachher noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus150785
07.01.2011 um 10:08 Uhr
Erst mal danke für die ganzen Tipps und Hinweise.


Am ende lag es wohl doch am Modem bzw. an den Treibern.

Hab jetzt ein anderes Modem genommen (Devolo Microlink 56k PCI) und es scheint zu funktionieren.

PS: Großes Lob an das Forum und die Community. Selten ein Forum erlebt, wo man so schnell, vor allem sinnvolle Antworten bekommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Automatische Anmeldung eines Domänenusers an einer Windows 10 VM (12)

Frage von DerTeufelImDetail zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Wie richte ich ein VLAN auf einem TP Link TL-SG2452 ein? (13)

Frage von FaSiAzubi zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte